2
Thema:
Gesundheitscheck
Leider wurde vor der 172. Spende am 15.05.2026 vom Doc eine Arrythmie festgestellt. Wenn ich künftig Blutverdünner nehmen muss, dann erreiche ich mein Ziel mit 175 Spenden nicht mehr - schade.
8
8
Baden-Württemberg –
Hallo Heinz,
natürlich treibt einen manchmal die Zahl... das ist menschlich und verständlich. Aber wir alle wissen auch, dass jede einzelne Spende zählt und Leben retten kann; du hast somit bis jetzt 171-mal geholfen, damit Leben gerettet werden kann. Vielen Dank dafür! Ohne deinen Einsatz über Jahrzehnte hinweg hätte viel gefehlt.
Ansonsten mach es, wie von Andrea-Esther empfohlen: Lass dich von einem Facharzt komplett durchchecken - eine Arhythmie kann vereinzelt auftreten und viel Ursachen haben. Nicht alle bedeuten das Aus für dich als Spender; manche Therapiemaßnahme ist zeitlich begrenzt.
Wir drücken die Daumen, dass du weiter dabei sein kannst!
Nordrhein-Westfalen –
Ich kann dich ganz gut verstehen! Sein gesetzten Ziel nicht zu erreichen, tut schon weh. Dabei solltest du stolz und dankbar sein, soviel schon erreicht zu haben!
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Heinz,
wir möchten Dir vom ganzen Herzen für Deine vielen Blutspenden danken. 171. Spenden ist eine tolle Leistung.
Bitte melde Dich bei der kostenfreien Hotline 0800 11 949 11.
Baden-Württemberg –
172 mal spenden dürfen ist doch super.
Ich habe im Januar meine 153. Spende abgeben können.
Nun darf ich jbis auf weiteres nicht mehr spenden.
Bayern –
Geh erst mal zum Facharzt, der wird weitere Untersuchungen veranlassen und dann ggf. Maßnahmen ergreifen. Nichts gegen die Ärzte bei den Spendeaktionen, aber die haben halt nur ihre Augen und Ohren dabei und keine großen Geräte wie EKG, Ultraschall und dergleichen und können daher einen Verdacht äußern, aber keine umfangreiche Diagnostik machen.
Und wenn sich dann herausstellt, dass du nicht mehr spenden darfst ... hast du immerhin 171 Spenden mehr gegeben als die meisten hier in Deutschland. Das ist eine beachtenswerte Leistung.
Baden-Württemberg –
Das Wichtigste ist dass du gesund bleibst. Und 171 Spenden ist eine tolle Leistung. Du kannst auf dich stolz sein!