Aktueller Beitrag

4

Florian H Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
4Vollblut
BISHER GESPENDET
21.06.2019, 10:43 Uhr

Bekommt man nach jedem sp
enden einen neuen ausweis

0
0
0
0
0
60
Hildegard B
Nordrhein-Westfalen
24.06.2019, 17:03 Uhr

Nein

15
Martina L
Sachsen
23.06.2019, 00:11 Uhr

Nein. Du erhalst einen Ausweis mach der ersten Spende per Post. Und den legst du mit deinem Personalausweis bei jeder Spende vor.

Frank S
Hessen
22.06.2019, 11:42 Uhr

Das Heftchen mit den Terminen braucht man nicht, es ist aber hilfreich wenn man bei unterschiedlichen Institutionen oder DRK-Blutspendediensten spendet, da diese dies Daten der anderen Spendeinstitutionen nicht vorliegen haben (Datenschutz). Spendet man immer beim gleichen Dienst, hat es rein informativen Charakter, man kann sich aber seine Spendetermine auch anders notieren (Kalender, Smartphone, ...). Beim Spendetermin gilt aber das im System hinterlegte Datum, wenn es Abweichungen geben sollte. So ist das zumindest bei den DRK-Regionaldiensten, die den neuen Spenderausweis im Scheckkartenformat haben.

16
Carola Josefa R
Bayern
22.06.2019, 08:58 Uhr

Also ich habe nur den Spendeausweis in Scheckkartenformat. Diesen habe ich nach der ersten Spende erhalten.
Ich habe kein weiteres Heft und Aufkleber oder Stempel wurden mir auch noch nie angeboten. Vielleicht ist das wieder der Unterschied zwischen den einzelnen Bundesländern oder dieses Heft und Aufkleber und Stempel gibt es nur auf Nachfrage. Um einen Überblick über die Spenden zu behalten trage ich die Daten hier in dieser App ein.

149
Manfred M
Baden-Württemberg
21.06.2019, 18:52 Uhr

Ich habe schon seit 5 Jahren den Ausweis im Scheckkartenformat. Das nachteilige finde ich ist, das man ein zusätzliches Heftchen mitführen muss in das die Spendenaufkleber eingeklebt werden.

2
Christin W
Sachsen-Anhalt
21.06.2019, 12:01 Uhr

Ich habe nach meiner zweiten Spende neuen Ausweis bekommen. Aber auch nur weil sich meine Adresse geändert hat. Ansonsten bekommt man nur Stempel immer.

Start Terminsuche Forum