Aktueller Beitrag

159

Reiner S Sachsen

159Vollblut
BISHER GESPENDET
18.06.2018, 11:32 Uhr

Schade, dass mein Komentar vom letzten Freitag zur "Zählweise" der Spenden nicht veröffentlicht wurde.
Hier ist wohl ein wenig Zensur im Gange?

Eigentlich ganz einfach:
Anzahl der bisherigen Spenden nach der nächsten Spende um den Wert "eins" erhöhen.
Also
124+1=125

Falsch ist: 124+1=127

0
0
0
0
0
159
Reiner S
Sachsen
14.02.2019, 13:42 Uhr

Ja und nun dürfte ich die nächste Spende abliefern.
Konkret ist dies zwei Wochen her. Am 01. Februar habe ich gespendet.

127 Spenden standen bis dahin zu Buche und rein theoretisch hätte sich die Anzahl der gezählt3n Spenden um den Wert "eins" erhöhen müssen.
Also 127 plus 1 gleich 128.

Nein das tut es aber nicht.
Einmal 127 immer 127, scheint jetzt wohl die Devise zu.

Ehrlich gesagt bin ich schon etwas angesäuert.
Weltliche geführte Telefonate.
Jede Menge Schriftverkehr, klassisch auf Papier, modern per E-Mail oder über diesen Kanal.
Das Problem bei Spende vor Ort anzusprechen bringt gar nichts, da die Mitarbeiter nicht an der Heiligkeit der Computer zweifeln dürfen.

Ich Frage mich natürlich jetzt was mit meinem Blut passiert wenn 1+1 nicht mehr zwei ist.

159
Reiner S
Sachsen
11.12.2018, 14:10 Uhr

Auch wenn der DRK Blutspendienst schreibt, das dies kein Problem sei was auf diesen Kanal geklärt werden kann, siehe dazu dessen Einlasdung von 20.06.18, war dies der einzige Weg der letztlich zum Erfolg geführt hat.

Ich habe nichtachtent der Einlassung im November das Thema erneut moniert, da zwischenzeitlich So gar nur noch 111 Spenden angezeigt wurden und selbst bei der letzten Spende vor Ort nur ein Konstrukt aus drei Ziffern angezeigt wurde welches den Helfer, Schwestern und Ärzten lediglich ein Kopfschütteln abgerungen hat.

Es liest ja doch jemand mit und sich des Problems angenommen.
Seit ein paar Tagen ist die Spendenanzahl wieder korrekt und zeigt nun 127 an.

Dafür bedanke ich mich bei Frau Kruse von der Öffentlichkeitsarbeit.

Ich bin gespannt auf meine nächste Spende und auf die dann angezeigten "Stückzahl".

Da ich nun die "125." Spende nur für mich persönlich erlebt habe, d3nn zu alk3n Terminen stand immer eine Zahl größer oder kleiner der "125" auf dem Tablet bzw. auf dem Spenderbogen, bin nun mal gespannt wie die Info über die tatsächlich geleistete 125. Spende vom Blutspendedienst an den Kreisverband des DRK gelangt.
Denn dieser organisiert die Ehrungen zusammen mit dem Landratsamt (zumindedt in unserem Landkreis) und dieser bezieht die Daten von den Organisatoren vor Ort.
Nur, bei denen war ich immer nur mit anderen Zahlen angetreten.....

159
Reiner S
Sachsen
29.11.2018, 10:59 Uhr

Ja, dann habe ich wohl ein individuelles Problem.
Jetzt werden 111 Spenden angezeigt im Gegensatzt zum Juni als es noch 125 waren.
Allen denen, welche die angezeigten 125 gesehen haben und dies auch niedergeschrieben haben und mich gefragt haben wo denn das Problem sei, möchte ich danken und gleichzeitig antworte, das das Problem jetzt 111 angezeigten Spenden ist.

Ein schönen Advent.

159
Reiner S
Sachsen
20.06.2018, 15:46 Uhr

Ich habe es beim Termin sofort angesprochen.
Gelöst werden konnte das Problem nicht.
Auch die Hotline könnte oder wollte nicht weiterhelfen.

Hier stehen jetzt zwar 125 Spenden zu Buche aber ich habe nie eine 125. Spende abgegeben.
Beim letzten mal war es die 127. und davor die 124.
Das ist sehr ärgerlich und uch habe nicht den Eindruck das sich irgebdwrr dafür Interessiert, da dad Problem ja bereit seit März 2017, also seit 15 Monaten besteht.
So lange mir weder am Telefon geholfen wird und so lange auch meine zu dieser Problematik geschriebenen Briefe und Telefaxe keine wirkliche Lösung bringen werde ich diesen Kanal dazu nutzen auf das Problem aufmerksam zu machen!

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
20.06.2018, 08:19 Uhr

Wenn dieses Problem auf dem Termin auftritt, bitte gleich dort ansprechen und versuchen zu klären, ansonsten gerne unter unserer Servicenummer 0800 11 949 11 anrufen. Dieses Problem ist kein Thema, was über diesen Kanal geklärt werden kann. Wichtig ist doch, dass die korrekte Anzahl in unserem System und auch hier in der App angezeigt wird und nur das zählt.

Wenn dein Beitrag von Freitag weg ist, kann es ein technisches Problem sein, alle Kommentare von dir sind doch zu sehen, du bekommst dazu auch Antworten, damit sollte das jetzt erledigt sein.

159
Reiner S
Sachsen
19.06.2018, 15:29 Uhr

Wenn in Euren System 125 Spenden ist dies ja auch korrekt. Nur bei der Spende vor Ort am letzten Freitag wurde meine Spende als die 127 Spende geführt.
Wenn der Spendediebst vor Ort die gleiche Datenbasis hat wie diese App wäre es dort auch die 125. Spende gewesen.
Für mich ist 127 ungleich zu 125.

Wie so kommt es zu dieser Diskrepanz.

Mit dem Problem ärgere ich mich schon seit über einem Jahr rum.
Dazu gab es zahllose Telefongespräche mit Mitarbeitern in Dresden, Berlin und zuletzt in Plauen.
Jeder erzählt mir eine andere Version.
Selbst aus Baden-Baden würde ich angerufen diesbezüglich, schließlich ist der Blutspendedienst BW die Muttergesellschsft vom Spendediebst Nord-Ost.

Bis vor einigen Wochen war das Problem noch das immer zu wenig Spenden angezeigt worden.
Bei der letzten Spende (Die Nr. 124) sogar nur 107.
Und jetzt die obligatorischen 56 Tage später sind es plötzlich 127 Spenden, also m3hr als ich jemals gespendet habe.

Dies alles hat ich am letzten Freitag schon einmal hier geschrieben und nachdem der Beitrag auch zu sehen war ist er ist Sonntag nicht mehr da.
Da Frage ich mich schon warum der jetzt plötzlich weg ist.
Gruß

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
19.06.2018, 14:58 Uhr

Hallo Reiner,

eine "Zensur" oder Löschung von Beiträgen oder Kommentaren würden wir nur vornehmen, wenn wirklich "Not am Mann" ist, aber nicht in diesem Fall. Das ist doch ein Thema, worüber wir reden können.

Wo werden denn deine Spenden nicht richtig gezählt? In unserem System sind 125 Spenden einsehbar.

114
Michael K
Bayern
19.06.2018, 14:49 Uhr

Hallo Reiner,
vieleicht hast Du das gleiche Problem wie ich, und evtl. einmal ein einem anderen Bundesland gespendet. Das wird zwar gewertet, aber nicht angezeigt.

91
Dirk P
Hamburg
18.06.2018, 21:19 Uhr

Hallo Reiner,

ich fände es gut, wenn mit dem Begriff Zensur etwas vorsichtiger umgegangen würde. Normalerweise gab es es bei sowas einfach technische Probleme. Und die Menschen, die unter echter Zensur leiden, haben echt ganz andere Probleme.

159
Reiner S
Sachsen
18.06.2018, 11:59 Uhr

Angezeigt werden jetzt 125, bei der Spende am vergangenen Freitag wurden mir 127 Spenden bescheinigt

124
Stephan R
Bayern
18.06.2018, 11:51 Uhr

Da hast du wohl eher ein individuelles Problem deiner eigenen Spenden.
Bei dir werden doch 125 Spenden angezeigt.
Meine eigene Erfahrung mit 'Fehlern' bei der Zählung von Spenden, Hotline anrufen, Problem schildern, Problem gelöst.
Kostenfrei aus dem dt Festnetz:
0800-1194911

Start Terminsuche Forum