Aktueller Beitrag

37

Rainer P Baden-Württemberg

37Vollblut
BISHER GESPENDET
23.07.2019, 13:04 Uhr

Nur 8 Tage nach meiner letzten Spende darf ich schon wieder spenden?

Diese Einladung habe ich heute vom Blutspendedienst bekommen:

".... obwohl wir Sie vor einigen Tagen bereits zu Ihrem Blutspendetermin eingeladen haben, möchten wir Sie heute nochmals an diesen wichtigen Termin erinnern.

Bedingt durch die Urlaubszeit und den heißen Tagen sind in Ihrer Blutgruppe die Vorräte aktuell stark geschmolzen. Wir brauchen Sie, um Patienten mit Ihrer Blutgruppe weiterhin ausreichend versorgen zu können. Wir zählen auf Sie! Bitte nehmen Sie Ihren Blutspendetermin wahr. ..."

Ich will ja helfen - darf ich das so überhaupt? Gibt es so etwas öfters?

0
0
0
0
0
57
Wolfgang M
Hamburg
24.07.2019, 13:32 Uhr

Passiert mir auch ab und zu mal, dass ich Einladungen bekomme, obwohl ich noch gar nicht darf. Ein Abgleich, ob der Einzelne, angeschriebene Spender überhaupt schon darf, ist wahrscheinlich sehr aufwendig und wird daher nicht durchgeführt. Ich verlasse mich immer darauf, was hier angezeigt wird, denn dann darf ich wieder (unter normalen Umständen natürlich). Jeder ist da für sich selbst verantwortlich. So rein nach Gefühl könnte ich nach drei Tagen schon wieder ... ;-)

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
23.07.2019, 13:26 Uhr

Hallo Rainer,
Da kam es wohl zu einer Überschneidung. Vermutlich wurde der Brief verschickt, bevor Deine Spende stattgefunden hat. Wir bedanken uns für Deine Spende! Zwischen zwei Spenden müssen aber, wie Du richtig bemerkt hast, 56 Tage liegen, darüber hinaus darfst Du als Mann maximal 6 x innerhalb 365 Tage spenden.

Start Terminsuche Forum