Aktueller Beitrag

5

Christian M Niedersachsen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
15.08.2019, 18:56 Uhr

Ich hab einen ziemlich Bluterguss nach der Blutspende - kann man da irgendwas tuen damit dass nicht so blau wird?

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
22.08.2019, 07:36 Uhr

Hallo Christian, im Rahmen der bei der Blutspende durchgeführten Venenpunktion kann es zu einer Einblutung in das umgebende Gewebe der Vene kommen mit Ausbildung eines Blutergusses (Hämatom), insbesondere, wenn Du nicht lange genug mit dem Tupfer auf die Einstichstelle drückst oder zu früh etwas Schweres mit dem Spendearm hebst. Hämatome bilden sich nach ungefähr zwei Wochen vollständig zurück. Gerne schicken wir Dir eine Heparin Salbe zu, dazu müsstest Du bitte unserer Service Telefon 0800 / 11 949 11 (von 8:00-17:30 Uhr) anrufen.
Viele Grüße
Beate vom DRK Blutspendedienst NSTOB

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.08.2019, 23:25 Uhr

Ich war erst zweimal zum Blut spenden, an unterschiedlichen Orten - mir wurde sogar gesagt, ich solle den Druckverband vier Stunden dran lassen. Ist lästig, aber die vom Blutspendedienst kennen sich da besser aus als ich, also halte ich mich daran, was die sagen.

13
Jens D
Niedersachsen
15.08.2019, 21:30 Uhr

Hast du den Verband zwei Stunden dran gelassen? Oftmals treten Blutergüsse auf, wenn man den Verband zu früh wieder ab macht.

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.08.2019, 20:29 Uhr

Bei "sowas" schwöre ich auf Tensolvet, das ist ein hochdosiertes Heparin-Gel. Eigentlich für Pferde, aber bei meiner Rossnatur ...

Elke F
Rheinland-Pfalz
15.08.2019, 19:18 Uhr

Wenn du das.möchtest kannst du mit Traumeel Salbe eincremen. Wenn du die in den Kühlschrank legst kühlt es zusätzlich etwas. Ist aber an sich nicht nötig. Blutergüsse können vorkommen und sind nicht gefährlich.
LG

Start Terminsuche Forum