Aktueller Beitrag

13

Sabine N Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
13Vollblut
BISHER GESPENDET
28.08.2019, 11:41 Uhr

Ich habe im Urlaub in einem anderen Bundesland gespendet. Wollte mal sehen , wie es so anders gehandhabt wird. Leider wird meine Spende hier nicht angezeigt. Habe da auch eine andere spendernummer bekommen. Die Karte scheint doch noch nicht Deutschlandweit zu funktionieren.

0
0
0
0
0
159
Reiner S
Sachsen
30.08.2019, 09:47 Uhr

Das ist ja leider das Chaos welches durch den Bundeseinheitlichen Spenderausweis erst ans Licht kommt.
Jeder Blutspendedienst kocht in Wirklichlichkeit sein eigenes Süppchen.

Ich war auch 3 x in BW Spenden und habe von denen einen neuen Bundeseinheitlichen Ausweis bekommen.
Nachdem ich beide Spendedienste angeschrieben habe und um Klärung gebeten haben kam sowohl von BW als auch von SN die Empfehlung den jeweils anderen Ausweis "wegzuwerfen".

Wer spendet nur im das Spenden Willen, der kann gerne die Spendedienste wechseln wie das tägliche Hemd.
Wer an einer ordentlichen Registrierung der eigenen Spenden interessiert ist dem rate ich die Spenderdienste nicht zu wechseln.

Es ist einfach nur eine Katastrophe was der einheitliche Ausweis für ein Schwachsinn ist.

Leider ist dies so und die einzelnen Spendedienste stehen gelähmt vor dem Moloch "Datenschutz".

Irgendwann müssen wir aus Datenschutzgründen eh maskiert zur Spende gehen, damit unsere Gesichter nicht erkannt werden und bei der Frage nach Name und Geburtstdatum auf der Pritsche werde ich in Zukunft aus Datenschutzgründen keine Angaben mehr machen.

Team Bayern
29.08.2019, 09:42 Uhr

Hallo zusammen,
tatsächlich ist es so, dass die verschiedenen DRK-Blutspendedienste, trotz eines bundeseinheitlichen Blutspendeausweises, jeweils eigene Spendeausweise haben. Die Spende bei einem anderen DRK-Blutspendedienst wird selbstverständlich angerechnet. Bitte weist die Kollegen vor Ort darauf hin, dass ein entsprechender Vermerk auf Eurem Fragebogen gemacht wird. Viele Grüße, Simon vom BSD

15
Carlos José D
Bayern
29.08.2019, 07:44 Uhr

Hallo Sabine,

so ähnlich ist es mir auch schon passiert 😀 Ich war in Baden Württemberg Spenden, da war ich nicht im Computer registriert. Aber eine neue Spendennummer, das habe ich nicht bekommen 🤔 kenne ich auch nicht das man ne neue Spendennummer bekommt. Ich durfte trotzdem spenden 👍. In Baden Württemberg, bin ich jetzt im Computer registriert. Und so, wird es in anderen Bundesländern gehen, d.h. wenn ich z.b. in NRW spenden möchte, bin ich auch nicht registriert. sobald man zum Ersten mal in einem anderen Bundesland spendet, bist dort auch registriert 😁 so wurde es mir damals gesagt.

LG Carlos

Start Terminsuche Forum