Aktueller Beitrag

25

Susanne S Bayern

25Vollblut
BISHER GESPENDET
08.09.2019, 16:25 Uhr

Hallo Zusammen. Ich reise bald nach Bali und hab mich dementsprechend impfen lassen. Zum einen war da Tollwut (02.07.), dann Typhus(30.07.) und nun Cholera. Die Cholera war eine Schluckimpfung, welche ich am 04.09. (1. Dosis) Genommen habe. Die muss ich aber noch einmal nehmen. Ich wollte am Mittwoch (11.09.) zum Blutspenden gehen, bevor ich wegen meiner Bali-Reise gesperrt werde.
Meine Frage ist nun, darf ich am Mittwoch zum Spenden gehen?

0
0
0
0
0
18
Jonas Manfred H
Bayern
11.09.2019, 13:46 Uhr

"Bei einer Impfung mit abgetöteten Erregern kann man bereits nach einem Tag wieder spenden, wenn man sich fit und gesund fühlt. Dies betrifft folgende Impfungen: Grippe, HPV (Humanes Papillomavirus), Poliomyelitis parenteral (Salk), Tetanus, die FSME-Impfung (Zeckenimpfung), Hepatitis-A-Impfung.
Impfungen mit lebenden / abgeschwächten Viren (z. B. Mumps, Masern, Röteln) oder Impfungen gegen Hepatitis B führen zu einer Wartezeit von 4 Wochen. Nach Verabreichung von abgetöteten oder gentechnisch hergestellten Impfstoffen (z. B. FSME, Grippeschutz) ist eine Spende möglich. Bei Impfungen nach bestimmten Ereignissen, wie z.B., nach einer Verletzung oder nach einer Impfung gegen Tollwut bei Verdacht auf Kontakt mit einem erkrankten Tier kann erst zwölf Monate später gespendet werden. Bei hier nicht erwähnten Impfungen wenden Sie sich bitte zur genauen Abklärung an unsere kostenlose Spender-Hotline 0800 11 949 11 (kostenfrei Fest- und Mobilfunknetz) oder per E-Mail an info@blutspendedienst.com."

Das habe ich bei den FAQ gefunden. Das sollte Dir weiterhelfen!

20
Andrea-Esther C
Bayern
08.09.2019, 16:59 Uhr

Je nach Art der Impfung sind unterschiedliche Wartezeiten einzuhalten. Ruf am besten die Spenderhotline 0800 11 949 11 an, dort wird man dir verlässliche Auskunft geben.

Gute Reise und komm gesund zurück!

Start Terminsuche Forum