Aktueller Beitrag

27

Sylvia K Baden-Württemberg

27Vollblut
BISHER GESPENDET
26.09.2019, 21:46 Uhr

Ich schon wieder. Spontan habe ich mich entsvhieden, nächste Woche zum Spenden zu eilen. Sofern es mir gutgeht.

Wie bereite ich mich vor? Kann ich noch was reissen? Danach noch nachholen?

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
30.09.2019, 20:51 Uhr

Die Spende selber geht zackig.

Immer schön im Rythmus der Wiege pumpen. Ich denk immer: noch ein Kaffeebecher, eine Kaffeetasse, noch ein Schnapsglas ....*tüteltüüüü*

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.09.2019, 08:35 Uhr

Karlheinz - oder so ;-) ich habe, wenn ich mit Wartezeiten rechnen muss - egal ob Arztpraxis, Zugfahrt oder sonstige Angelegenheiten - gern Strickzeug oder meine Handspindel und eine Handvoll Wolle. (ja, ich spinne ... seit über 50 Jahren, aber neuerdings kommt auch was Vernünftiges bei raus ;-) ) und ein Buch / meinen eReader dabei. Spinnen oder Socken stricken geht natürlich nicht, wenn in einer Ellenbeuge eine Nadel liegt, aber lesen geht immer.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
27.09.2019, 06:15 Uhr

Danke! Schöne Zusammenfassung und Tipps,

das mit dem Essen kurz vorher wurde mir bei der Blutspende empfohlen. eine Brezel oder Stück Hefezopf.

Na Profi. Aufgeregt wie das Huhn im Kochtopf und ziemlich unsicher ob ich alles richtig mache. Es verändert sich vel, jeder macht es anders,

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.09.2019, 21:52 Uhr

Na, mit 22 Spenden bist du doch schon Profi ;-) Wenn du dich grundsätzlich ausgewogen ernährst und ausreichend trinkst, bist du schon mal auf der "sicheren Seite". Schon an den Tagen vorher täglich wenigstens 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit trinken, am Spendetag selber nicht zu fett essen (wirkt sich auf die Qualität der Blutspende aus). Kurz vor der Spende "was leichtes" und noch mal etwas trinken, z. B. eine Banane (Kohlehydrate, Vitamine) und ein Glas Cola (Koffein und Flüssigkeit). Und nach der Spende eine kleine leichte Mahlzeit, noch mal ein, zwei Gläser Flüssigkeit und den Rest des Tages dann eher ruhig angehen.

Start Terminsuche Forum