Aktueller Beitrag

91

Oliver S Niedersachsen

91Vollblut
BISHER GESPENDET
01.10.2019, 07:12 Uhr

Dank des Beitrags von Nico Uwe B bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass in der App im Spenderservice als letzter Punkt ein digitaler Blutspendeausweis versteckt ist. Leider war ich nun gestern erst spenden, aber ich werde es heute an einem anderen Spendeort einmal ausprobieren, ob die Damen am Scanner mit dem Barcode etwas anfangen können, falls der Termin nicht zu überlaufen ist.

0
0
0
0
0
28
Kerstin F
Hessen
01.09.2021, 14:25 Uhr

Bei mir fehlt der Button Blutspendeausweis ebenfalls (Hessen)

63
Axel D
Baden-Württemberg
03.10.2019, 16:10 Uhr

Auch in Baden-Württemberg gibt's das noch nicht. Ist aber sicher nur eine Frage der Zeit.

1
Sabine B
Nordrhein-Westfalen
01.10.2019, 16:15 Uhr

Hallo, ich war im Urlaub in Niedersachsen das erste Mal Blutspenden. Kann ich den digitalen Ausweis in Nordrhein Westfalen dann nicht nutzen?

Team Bayern
01.10.2019, 13:30 Uhr

Hallo Ingrid,
der digitale Blutspendeausweis wurde ausschließlich für Spenderinnen und Spender des DRK-Blutspendedientes NSTOB/MV eingeführt, deshalb kannst Du die Funktion nicht auswählen.
Für Spenderinnen und Spender aus Bayern wird dieser Service aktiviert, sobald der komplette Spendeablauf von der Anmeldung über die ärztliche Untersuchung bis zum freiwilligen Selbstausschluss in digitaler Form abgebildet wird.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

8
Kim Jasmin S
Rheinland-Pfalz
01.10.2019, 13:17 Uhr

Bei mir ist auch keiner Hinterlegt... Schade. Vielleicht kommt das ja noch ✌

94
Ingrid M
Bayern
01.10.2019, 09:22 Uhr

Also bei mir ist da kein Blutspendeausweis hinterlegt, aber ist vielleicht bei jedem Blutspendedienst wieder anders.

Start Terminsuche Forum