Aktueller Beitrag

19

Mario B Berlin

19Vollblut
BISHER GESPENDET
01.10.2019, 10:49 Uhr

Hi,

gerne gehen meine Freundin und ich zur Blutspende. Jedoch deutlich weniger als wir wollen. Zum Glück haben wir seit einiger Zeit wieder ein Blutspendezentrum wo wir es zumindest kurz vor Feierabend hin schaffen. Meine grundsätzliche Frage warum werden so wenige Termine am Wochenende angeboten. Oder warum führt man nicht zumindest einen langen Tag in der Woche ein? Ich bin mir sicher flexiblere Spendezeiten würden jüngere und mehr motivierte Spender zum Spenden bewegen.
Vielleicht probiert man hier etwas mal aus?

0
0
0
0
0
19
Mario B
Berlin
01.10.2019, 19:31 Uhr

Genau ein Tag im Monat am Wochenende oder ein langer Donnerstag wie damals bei den Supermärkten wäre doch ein Signal für die immer flexiberen Arbeitszeiten. Vorrausgesetzt die fleißigen vom DRK bekommen den Freizeitausgleich an einem anderen Tag.

Meine Anzahl an Spenden würde zumindest steigen. Denn vor der Arbeit morgens schaffe ich leider nicht zu spenden, das bekomme ich leider nicht mit der Arbeit gelöst.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.10.2019, 18:18 Uhr

gestern wäre ich am liebsten wieder gegangen. Ich war um 1/2 6 Uhr da. So voll! Eine Stunde Warten, nur für Labor und Arzt. Doch ein netter Herr sorgte für gute Stimmung. Verteilte Süßigkeiten, Getränk oder Belegte Brote.

Ich guck auch im näheren Umkreis. Zum Glück lebe ich in der Nähe von Stuttgart, ein Ballungsgebiet. Ich denk oft, da soll man einen Tag Urlaub haben. Wie wärs, wenn man freigestellt werden würde?

Als ich noch zur Schule ging, da kannte ich Blutspenden nicht. Ein Schulkamerad durfte während der Schulzeit zum Spenden gehen. Genial! Das sollte auch für die Arbeitnehmer möglich sein. Manche wenige Firmen oder Hotels öffnen auch für den Blutspenderdienst. Wochenende wär auch gut, denk an Kinderbetreuung usw.

70
Norbert v
Nordrhein-Westfalen
01.10.2019, 14:46 Uhr

Hallo Mario, ich finde die Anregung sehr gut! Es muss doch in den Regionen möglich sein; einzelne Blutspendeorte im Jahr zu finden, die ein ganztägiges spenden anbieten können.

41
Sascha T
Hessen
01.10.2019, 11:52 Uhr

Vielleicht finden sie keine freiwilligen Helfer für Termine zu solchen Zeiten.

Start Terminsuche Forum