Aktueller Beitrag

27

Sylvia K Baden-Württemberg

27Vollblut
BISHER GESPENDET
04.10.2019, 13:56 Uhr

Ich wollte meine letzten Spenden sehen. Wo finde ich das?

0
0
0
0
0
Team Bayern
07.10.2019, 09:37 Uhr

Hallo Colin,
danke für Dein Feedback!
Wir arbeiten derzeit daran, die Spendehistorie auch hier im digitalen Spenderservice bzw. in der App darzustellen. Datenschutz und -sicherheit haben hier höchste Priorität, eine weitere Herausforderung ist es, die unterschiedlichen Datenstrukturen der DRK-Blutspendedienste zu konsolidieren und für eine einheitliche Darstellung aufzubereiten. Da die Darstellung der invididuellen Spendehistorie einen Mehrwert für unsere Spenderinnen und Spender darstellt, ermöglichen wir in der Zwischenzeit, dass die Spendehistorie manuell im digitalen Spenderservice bzw. in der App eingetragen wird, inkl. der entsprechend ermittelten Vitaldaten.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

47
Colin Macniven D
Bayern
07.10.2019, 09:25 Uhr

Ja genau das habe ich gerade gesucht und erwartet und ist der Grund warum ich mich eingeloggt habe.
Ich finde es auch ein ernsthafter Mangel daß die angemeldete Spender ihre Spendenhistorie nicht sehen kann! Es wäre für alle sehr nützlich als Überblick (auch wenn begrenzt zB auf die letzte 10 Spenden) und es ist eigentlich nicht zu erklären warum es fehlt? Sicher nicht aus Datenschützgrunden, da diese Daten für alle beteiligten bekannt sind und die Webseite sicher mit der nötigen Authentisierung, Authentifizierung und Autorisierung eingerichtet ist. Für diese Webseite es wäre leicht einzurichten.
An DRK-Blutspendedienste: bitte nochmal überlegen! MfG

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
05.10.2019, 07:46 Uhr

Danke! Schade, in der alten Anwendung konnte man das sehen; musste es jedoch selber pflegen. Ich könnt noch den alten Ausweis hervorkrusteln, doch da sehe ich nur das Datum und Ort. Mit dem neuen nur das Datum. Das ist irgendwie blöd, daß ich keine Einsicht mehr habe.

5
René S
Berlin
05.10.2019, 00:52 Uhr

Du kannst nur deine letzte sehen und wie oft du gespendet hast. Eine Liste gibt es so weit ich weiß nicht, jedoch kannst du selbst eine Historie anlegen in der App beim Tropfen unter meine Spende LG

65
Christoph W
Niedersachsen
04.10.2019, 22:12 Uhr

In der Spendenhisterie kann dort weiter geholfen werden.

Start Terminsuche Forum