Aktueller Beitrag

29

Tom P Niedersachsen

29Vollblut
BISHER GESPENDET
12.10.2019, 00:09 Uhr

Hallo,
Ich habe früher auch bei der Bundeswehr Blut gespendet. Die Spenden zählten aber nicht in die Blutspendehistorie mit rein, obwohl auf dem alten Blutspendeausweis extra steht "Nur für spenden an nationale rotkreuzgesellschaften und bundeswehr" Früher hab ich mir darüber nie gedanken gemacht.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es auf dem spenderfragebogen ein an-kreuz-feld "Änderung der Spendenzahl" gibt.
Heißt das, dass man Spenden nachtragen kann?

Liebe Grüße

0
0
0
0
0
62
Mark K
Nordrhein-Westfalen
26.10.2019, 10:24 Uhr

Das DRK erkennt die Spenden von der Bundeswehr an. Ganz sicher!!
Ich habe bei der Bundeswehr quer durch die Republik gespendet. Nach meiner Bw Zeit habe ich bei stationäre. Spendezentrum in Köln bezüglich der Anerkennung nachgefragt. Das wurde mir vor Ort aber verwehrt!
Erst auf schriftliche Nachfrage beim DRK über die Homepage hat das dann geklappt. Innerhalb von wenigen Stunden habe ich einen Anruf erhalten und die Gegebenheiten nochmal erklärt. Habe meinen bw-Spendeausweis eingescannt und per Mail verschickt. Es hat alles geklappt.
Das Personal vor Ort kann halt nicht alles wissen.
Zusammengefasst: Es geht zu 100%

41
Sascha T
Hessen
13.10.2019, 21:58 Uhr

Egal, wo du gespendet hast, wenn es ordnungsgemäß dokumentiert ist und du das nachweisen kannst, kann der BSD die Spenden zusammenführen, aber darum musst du dich aktiv kümmern.

44
Jörg K
Niedersachsen
13.10.2019, 16:48 Uhr

Nein, jede Organisation ist eigenständig......

29
Tom P
Niedersachsen
13.10.2019, 11:32 Uhr

Aber wenn ich in einem anderen Bundesland spende wird das doch auch in der Historie erfasst, oder?

44
Jörg K
Niedersachsen
12.10.2019, 14:31 Uhr

Warst Du im gleichen Bundesland beim Bund? Wenn nein ist es den verschiedenen Organisationen unbekannt. War bei mir auch so, Wohnort NDS, Grundausbildung HH und dann 12 Monate SH.

Start Terminsuche Forum