Aktueller Beitrag

21

Maria P Niedersachsen

21Vollblut
BISHER GESPENDET
12.10.2019, 19:38 Uhr

Darf ich nach Grippeimpfung Blut Spenden?

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
13.10.2019, 10:33 Uhr

OK, Franz Josef - ich arbeite nicht für den Blutspendedienst, aber mit meiner Ausbildung könnte ich ... wenn ich die Zeit dafür hätte.

191
Franz Josef E
Rheinland-Pfalz
13.10.2019, 08:19 Uhr

Nur so, weil du in vielen Sachen gut Bescheid weißt 👍. Ist nicht böse gemeint. Aber es gibt Leute die der Meinung sind, irgend etwas hier rein zu schreiben und wenn sie nicht mehr weiter wissen.....ruf doch die kostenlose Hotline an🤮. Hauptsache sie haben etwas geschrieben 🤔

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.10.2019, 21:34 Uhr

Hi Franz-Josenf, warum fragst du?

191
Franz Josef E
Rheinland-Pfalz
12.10.2019, 21:04 Uhr

Hi Andrea Estha, hast du was mit dem Blutspende Dienst zu tun?

16
Jürgen H
Thüringen
12.10.2019, 20:05 Uhr

Habe am 02.10. meinen Grippeschutz bekommen und war am 10.10. zur Blutspende. Alles in Ordnung.

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.10.2019, 19:51 Uhr

https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten

"Bei einer Impfung mit abgetöteten Erregern kann man bereits nach einem Tag wieder spenden, wenn man sich fit und gesund fühlt. Dies betrifft folgende Impfungen: Grippe, HPV (Humanes Papillomavirus), Poliomyelitis parenteral (Salk), Tetanus, die FSME-Impfung (Zeckenimpfung), Hepatitis-A-Impfung.
Impfungen mit lebenden / abgeschwächten Viren (z. B. Mumps, Masern, Röteln) oder Impfungen gegen Hepatitis B führen zu einer Wartezeit von 4 Wochen. Nach Verabreichung von abgetöteten oder gentechnisch hergestellten Impfstoffen (z. B. FSME, Grippeschutz) ist eine Spende möglich. Bei Impfungen nach bestimmten Ereignissen, wie z.B., nach einer Verletzung oder nach einer Impfung gegen Tollwut bei Verdacht auf Kontakt mit einem erkrankten Tier kann erst zwölf Monate später gespendet werden. Bei hier nicht erwähnten Impfungen wenden Sie sich bitte zur genauen Abklärung an unsere kostenlose Spender-Hotline 0800 11 949 11 (kostenfrei Fest- und Mobilfunknetz) oder per E-Mail an info@blutspendedienst.com."

Start Terminsuche Forum