Aktueller Beitrag

78

Ingo F Thüringen

78Vollblut
BISHER GESPENDET
15.10.2019, 16:57 Uhr

Hallo
wollte mal anfragen wann man wieder Blut spenden kann nach einer Gallen OP.
vielen Dank schonmal

0
0
0
0
0
34
Diana B
Schleswig-Holstein
17.10.2019, 13:33 Uhr

Hallo,
ich hatte im Januar dieses Jahres eine Gallen-OP. Ich habe mal im Internet gelesen das amn 4 Monate nicht spenden darf. Die habe ich auch eingehalten. Sicher ist sicher, für mich und vorallem für die Empfänger, die mein Blut erhalten.

15
Andrea-Esther C
Bayern
15.10.2019, 17:21 Uhr

Das ist unterschiedlich und ist ein Stück weit auch im Ermessen des Spendearztes:

https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten

Welche Wartezeiten bestehen nach einer Operation?
Es bestehen unterschiedliche Wartezeiten nach Operationen, je nach Größe des Eingriffs und Komplikationen. Die Wartezeit reicht von 1 Woche bis zu 4 Monaten oder bei Komplikationen auch länger. Auch der zugrunde liegende Befund kann zu einem dauerhaften Ausschluss von der Blutspende führen, wenn beispielsweise maligne Erkrankungen oder Herzerkrankungen diagnostiziert wurden.

Die letztendliche Feststellung der Spendereignung liegt beim Spendearzt vor Ort, der die ärztliche Untersuchung beim Spendetermin durchführt.

"Um die grundsätzliche Spendefähigkeit vorab zu überprüfen, ist eine individuelle Abklärung im Einzelfall notwendig. Bitte kontaktieren Sie die Mitarbeiter der Spenderhotline unter 0800 - 11 949 11 (kostenfrei Fest- und Mobilfunknetz) oder per E-Mail an info@blutspendedienst.com."

Start Terminsuche Forum