Aktueller Beitrag

95

Olaf S Schleswig-Holstein

95Vollblut
BISHER GESPENDET
17.10.2019, 23:39 Uhr

Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass die Blutspendedienste aus Niedersachsen und aus Schleswig-Holstein leider nicht zusammengehören. Schade auch, dass jeweils eine eigene Datenbank aufgebaut wird. Es gibt allerlei Pendler zwischen den Bundesländern. Ich habe dadurch zwei Spenderausweise (Faltausweis und Karte).

0
0
0
0
0
9
Holger H
Schleswig-Holstein
19.10.2019, 07:11 Uhr

Ich spende in MV und SH. Dadurch habe ich 2 Spenderausweise. Es wurden auch schon Spenden ,in der App, nicht registriert. Anrufe beim Spendedienst helfen auch nicht. Die Damen sind immer freundlich, können aber aus Datenschutzgründen nichts machen. Schade.

44
Jörg K
Niedersachsen
18.10.2019, 21:08 Uhr

Aus diesem Grund bin ich echt am überlegen im Krankenhaus zu spenden. Ich könnte auch in NDS oder HH spenden.....

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
18.10.2019, 19:48 Uhr

Ja, Olaf, da bin ich ganz und gar bei dir. Ich bin auch schon mal an sowas gescheitert... Ich kann zwar nachvollziehen, dass es so ist, wie es ist, aber ich sehe keine echte Notwendigkeit, dies auch so zu lassen. Schließlich wurde der elektronisch lesbare Kartenausweis ursprünglich ja gerade deswegen eingeführt, um die Unterschiedlichkeit der Spendedienste zu überwinden. Aber in letzter Konsequenz wollen die einzelnen Spendedienste ihre Unabhängigkeit formal nicht aufgeben. Und mit reiner Sachargumentation dringt man da nicht durch. Du weißt ja:
"Wer will, findet WEGE. Wer nicht will, findet GRÜNDE."

Start Terminsuche Forum