Aktueller Beitrag

57

Wolfgang M Hamburg

57Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
19.10.2019, 08:53 Uhr

Gestern Nr. 41 abgegeben in Norderstedt bei Hamburg, Ochsenzoller Str. Habe sogar eine Neuspenderin überreden und mitbrinden können. Und die hat sogar Blutgruppe 0 - nicht so eine unbrauchbare Brühe von AB+ wie ich :-)

0
0
0
0
0
57
Wolfgang M
Hamburg
21.10.2019, 00:09 Uhr

Danke Silke und Anna Lena, in ca. 4 Wochen erhält Sie Ihren Blutspenderausweis (voller Stolz habe ich ihr meinen gezeigt ...) Dann wird sie sich hier auch anmelden. Es ist übrigens meine Nichte - und sie hat mich (freiwillig) gefragt, ob ich sie mal zur Blutspende mitnehmen kann. Sie wollte das und so wollen wir das !!!

74
Silke S
Nordrhein-Westfalen
20.10.2019, 20:33 Uhr

Wolfgangs Humor... 😄😄😄,
Sorgt aber für Gesprächsstoff. Alles Gute für dich Wolfgang, und klasse, dass du eine Erstspenderin anheuern konntest. 👍🏻
Vielleicht können wir sie ja auch bald hier im Forum begrüßen. 🙂
Mach weiter so und bleib gesund.
Ich mag deinen Humor. 🙂

7
Anna Lena K
Nordrhein-Westfalen
20.10.2019, 20:04 Uhr

Meine Güte, man muss ja auch nicht immer alles direkt so ernst nehmen. :D Würde er sein Blut wirklich für wertlos halten, hätte er wohl nicht schon über 40 Mal gespendet. ;)

57
Wolfgang M
Hamburg
20.10.2019, 14:54 Uhr

Vielen Dank für Eure Feedbacks, liebe Blutspendegemeinde (das mit der Brühe war natürlich nur Spaß)

108
Ulrich T
Niedersachsen
20.10.2019, 09:56 Uhr

Ich denke, das mit der 'unbrauchbaren Brühe' entspricht dem Norddeutschen Humor. Super Wolfgang das du jemanden zum Blutspenden motivieren konntest.
Gruß Uli

Elke F
Rheinland-Pfalz
19.10.2019, 21:27 Uhr

Alle Blutgruppen werden gebraucht. Ich glaub das gleicht sich alles irgendwie aus. Apos haben ganz viele Spender aber auch ganz viele Kranke. ABpos haben nicht soooo viele Kranke, aber auch nicht soooo viele Spender - dadurch ist deine Spende vielleicht noch wertvoller als meine mit Apos.
0neg hat eine Sonderstellung, weil es erst mal keinen umbringt (und daher direkt gegeben werden kann wenn's sehr eilt). Ist aber auch nicht so gut wie die eigene Blutgruppe. Von daher, mach mal schön weiter mit deiner "Brühe". 😂

42
Jörg R
Baden-Württemberg
19.10.2019, 17:08 Uhr

Mit AB+ ist man sogar Universalspender bei Blutplasma 😉
Also doch nicht so "umbrauchbar"

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.10.2019, 14:38 Uhr

come on, unbrauchbare Brühe ... dann würde man dich abweisen. Es wird alles gern genommen, von dir immerhin schon 41 Spenden!

190
Franz Josef E
Rheinland-Pfalz
19.10.2019, 13:06 Uhr

Mein lieber Freund Wolfgang, es gibt keine unbrauchbare Brühe wie du hier schreibst. Es gibt halt so viele Blutgruppen und jede kann verwendet werden, auch deine und an sonsten gehe doch einfach nicht mehr zur Blutspende.

Start Terminsuche Forum