Aktueller Beitrag

1

Nadja B Bayern

1Vollblut
BISHER GESPENDET
04.11.2019, 19:06 Uhr

Hallo zusammen, ic
h war ziemlich genau vor einem Jahr das erste Mal Blut spenden. Und seitdem auch nicht mehr.
Während der Blutspende wurde mir schwarz vor Augen und ich bin fast Ohnmächtig geworden.
Ich würde mega gerne wieder spenden gehen, habe aber Angst, dass das wieder passiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps für mich?
Liebe Grüße

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
06.11.2019, 09:10 Uhr

Guten Morgen Nadja, Du hast ja schon wunderbare Tipps erhalten. Von unserer Seite können wir Dir noch mit auf den Weg geben: Man sollte weder vor noch nach der Spende Sport treiben oder in die Sauna gehen. Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr, so um die 2,5 Liter, sollte man am Spendetag achten. Auch eine Mahlzeit mittags und nachmittags vor der Spende sollte man zu sich genommen haben. An dem Tag auch mal Kaffee trinken ist nicht schlecht - natürlich nur wenn man mag. Cola ist hier sicherlich eine gute Alternative. Auch beim eigentlichen Spenden sollte man sich Zeit lassen, d. h. wirklich 10 Minuten nach der Spende liegen bleiben, danach wieder trinken und in Ruhe den Imbiss einnehmen.
Oftmals verläuft die zweite Spende wesentlich besser als die erste. Toll, dass Du nochmal einen Versuch wagst! Vielen Dank für Deinen Einsatz & viele Grüße, Fabienne vom BSD

2
Melanie Kristin H
Bayern
05.11.2019, 21:21 Uhr

Während dem Spenden am besten nicht auf die Nadel oder das Blut schauen, danach am besten etwas länger liegen bleiben. Und wie die anderen sagen viel trinken !

2
Vanessa O
Bayern
04.11.2019, 21:14 Uhr

Habe heute vor der Spende von der Ärztin Traubenzucker bekommen. Man sollte vorher nicht zu Fett essen , aber schon Kohlenhydrate. Genug essen und trinken.

1
Nadja B
Bayern
04.11.2019, 20:34 Uhr

Getrunken habe ich eigentlich genug.
Das mit dem Essen ist nochmal ein guter Tipp. Auch die Cola werde ich nächstes Mal mitnehmen.
Dankeschön :)

30
Henry S
Mecklenburg-Vorpommern
04.11.2019, 19:27 Uhr

Moin evt zu wenig getrunken???

Start Terminsuche Forum