Aktueller Beitrag

135

Anne R Bayern

135Vollblut
BISHER GESPENDET
05.11.2019, 15:03 Uhr

Liebe Blutspender, habe schon über 130 Spenden hinter mir, aber Heute wurde ich erstmalig abgelehnt, weil ich zur Zeit eine Krankmeldung habe, das wusste ich bis dato noch nicht, egal aus welchen Gründen, wenn AU dann keine Blutspende aus rechtlichen Gründen möglich!

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
06.11.2019, 09:15 Uhr

Guten Morgen Anne, vielen Dank für Deinen regelmäßigen Einsatz als Blutspenderin! Es tut mir leid, dass es Dir im Vorfeld nicht bekannt war, dass man bei einer Krankschreibung nicht spenden darf!

Abgesehen davon, dass natürlich die Einnahme von Medikamenten oder der aktuelle Gesundheitszustand gegen eine Blutspende sprechen könnte, darf man tatsächlich aus versicherungstechnische Gründen nicht spenden. Sollte es zu einem Zwischenfall, z. B. auf dem Hin- oder Rückweg zum Termin kommen, ist man in diesem Fall nicht versichert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich bei einem der nächsten Termine wieder bei uns begrüßen dürfen! Alles Gute bis dahin & viele Grüße, Fabienne vom BSD

135
Anne R
Bayern
05.11.2019, 20:22 Uhr

Andrea-Esther C hat das sehr gut beantwortet DANKE

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.11.2019, 19:37 Uhr

Das hat "versicherungstechnische" Gründe - egal aus welchem Grund man arbeitsunfähig ist und so einen "Gelben Zettel" hat. So steht es auch in dem Online-Fragebogen https://www.spenderservice.net/spendecheck

65
Dunja D
Nordrhein-Westfalen
05.11.2019, 17:58 Uhr

Hm. AU Heißt ja Arbeitsunfähigkeit. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass man körperlich krank ist. Dass man dadurch pauschal abgelehnt wird, verstehe ich nicht

135
Anne R
Bayern
05.11.2019, 15:20 Uhr

Hallo Robert, wir müssen doch den Fragebogen ausfüllen, da kommt die Frage: "sind Sie zur Zeit krank gemeldet" da musste ich wahrheitsgemäß "ja" ankreuzen, das wars, leider!

1
Robert W
Berlin
05.11.2019, 15:08 Uhr

Danke für den Hinweis. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Wurde zwar auch noch nie gefragt... Aber gut zu wissen.

Start Terminsuche Forum