Aktueller Beitrag

4

Jasmin R Saarland

4Vollblut
BISHER GESPENDET
10.11.2019, 14:04 Uhr

Hallo,
mal eine Frage an alle Frauen.
Ich habe oft das Problem das der Spendetermin genau auf meinen monatlichen Zyklus fällt (Frauenprobleme...). Ich war einmal Blutspenden und hab den Tag drauf meine Periode bekommen und das war dann wohl doch etwas zu viel für meinen Körper.
Soll ich mir dann einen anderen Spendeort mit anderen Datum suchen um dem dann vorzubeugen? Wie macht ihr das den immer?
Habe bisher dann immer mit dem Blutspenden ausgesetzt :-(

LG Jasmin

0
0
0
0
0
4
Jasmin R
Saarland
12.11.2019, 07:36 Uhr

Hey, vielen Dank für die guten Tipps. Ich denke wenn ich darauf achte sollte der nächsten Blutspende nichts mehr im Wege stehen.

Eisen nehme ich schon zusätzlich, da mein Wert bei der letzten Blutspende etwas gering war, seit dem ich zusätzlich Eisen einnehme fühle ich mich auch fitter :-)

Danke und liebe Grüße
Jasmin

25
Manuela K
Baden-Württemberg
11.11.2019, 08:49 Uhr

Hallo,
ich kann da nicht viel Tipps geben, muss sagen, mir persönlich macht das überhaupt nichts aus. Bei mir waren die Spenden im Umkreis etwa zur Hälfte während oder kurz nach meinen Tagen.
Ich trinke manchmal so einen Saft, in dem alle Vitamine und co enthalten sind, die man braucht... vielleicht hilft das. Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch warten, bis die Termine besser passen.

8
Lisa R
Niedersachsen
10.11.2019, 19:40 Uhr

Ich wohne zum Glück in einer Stadt, in der es viele unterschiedliche Spendeorte gibt und ich da recht flexibel schauen kann, wie es passt. Bisher hat es sich bei mir also kaum ergeben, dass sich das mit meiner Periode überschneidet.
Nur beim letzten Mal habe ich dann dich ausgerechnet am Spendentag meinen Kram bekommen.
Allerdings ist es bei mir immer so, dass ich mich nach der Spende eine Woche lang nicht so prall fühle. Deswegen nehme ich anschließend immer für ein paar Wochen ein leichtes Eisenpräparat. Dann geht's.
Ansonsten ist das wirklich was, wo du einfach auf deinen Körper hören musst. Wenn du das Gefühl hast, heute geht's nicht so gut, dann eben beim nächsten mal.

Start Terminsuche Forum