Aktueller Beitrag

18

Alex Josef L Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
18Vollblut
BISHER GESPENDET
12.11.2019, 16:16 Uhr

Habe mir am Sonntag ein Außenband im Sprunggelenk gerissen, bin aber nur noch heute krank geschrieben. Darf ich dann morgen Blutspenden?

0
0
0
0
0
18
Alex Josef L
Bayern
18.11.2019, 08:47 Uhr

Danke für die Antworten, war nach Rücksprache mit meinem Dok nicht beim spenden und gehe erst beim nächsten Termin wieder 👍

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
13.11.2019, 09:40 Uhr

Hallo Alex, vielen Dank für Deine Frage und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden! Du darfst sehr wahrscheinlich noch nicht wieder spenden. Ich könnte mir vorstellen, dass Du noch eine Schiene zur Ruhigstellung trägst (?) und damit wäre das Thromboserisiko erhöht. Erst bei voller Belastungsfähigkeit des Fußes darfst Du wieder spenden. Wenn Du Deine Spendefähigkeit nochmal genau abklären möchtest, melde Dich gerne über die 0800 11 949 11 (kostenfrei) bei unserem Ärzte-Team. Viele Grüße & weiterhin gute Besserung, Fabienne vom BSD

17
Andrea-Esther C
Bayern
12.11.2019, 18:28 Uhr

So rein versicherungstechnisch könntest du natürlich spenden, aber ... ruf besser mal die Hotline an. Meiner Meinung nach könnte dein Körper dein Blut gerade selber gut gebrauchen, für Heilung und so. Gute Besserung!

Start Terminsuche Forum