Aktueller Beitrag

2

Marco A Berlin

0Thrombozyten
1Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
13.11.2019, 23:07 Uhr

...weil ich schon viel Leid gesehen habe.
Nachfolgend kommt ein langer text, würde mich aber freuen, wenn sich der ein oder anderen diesen durchliest :)

Ich bin zwar erst recht kurz im Rettungsdienst tätig, aber habe auch als Feuerwehrmann sowohl im In- als besonders auch im Ausland Menschen sterben sehen. Man stempelt das Leben als selbstverständlich ab, manche machen sich auch keine Gedanken weiter zum Thema: "Was wäre wenn?..." Ja was wenn... wenn man auf der Autobahn bei Regen fährt und man die Kontrolle verliert, gegen andere Autos kommt, oder gegen die Leitplanke?! Was wenn man bei Grün über eine Ampel geht und man nur noch quietschende Reifen hört?!… Was wenn man eine schlimme Krankheit hat und wichtige Medikamente braucht? Was wenn nach einem Gebäudebrand notoperiert werden muss?! Was, wenn man auf Arbeit einen schlimmen Unfall hat? Was wenn.... Weißt du, was dann ist ?? Ganz einfach, DANN kannst du Dir sicher sein, dass ich vor kurzen Blutspenden war, damit man genau DIR helfen kann, oder Deiner Familie, Dein Freunden, wem auch immer.... Ich gehe Spenden, weil mein Blut gebraucht wird. Weil das Leben eben nicht selbstverständlich ist...

Geht Spenden! Es kann jeden treffen, irgendwann wird es uns vielleicht auch treffen?! Dann wäre ich froh, dass es Leute wie uns gibt......

Hochachtungsvoll gegenüber allen Spenderinnen und Spendern, den Mitarbeitern des DRKs und allen Einsatzkräften die auch ohne Blutspenden, Tag und Nacht da draußen sind um für das Leben zu kämpfen.

- Ein International agierender Feuerwehrmann, Rettungssanitäter des DRKs und hoffentlich häufiger Spender von Blut & Co.

0
0
0
0
0
2
Marco A
Berlin
20.02.2020, 12:37 Uhr

Liebe Silvia, leider erreichte deine Frage mich erst jetzt. Denke die Projektarbeit ist schon vorrüber. Selbstverständlich kann jeder mein Text verwenden, wäre dennoch lieb wenistens mein Namen als Quelle anzugeben. Und bessert ruhig meine Rechtschreibfehler aus, leider hab ich da so meine Probleme mit. Euch allen noch viele gesunde Spenden.

17
Silvia T
Baden-Württemberg
03.02.2020, 15:36 Uhr

Hallo Marco A,
darf ich diesen Post für die Projektarbeit meiner Tochter (Realschule 8. Klasse) verwenden ? Sie hat sich das Thema Blutspende ausgesucht, und möchte die Arbeit noch etwas "aufpeppen". Sie würde natürlich die Quelle "spenderservice.net" angeben.

LG, Silvia

2
Marco A
Berlin
24.11.2019, 20:12 Uhr

Danke Ulrich, ich geb mir mühe :)

2
Marco A
Berlin
24.11.2019, 20:12 Uhr

Lieber Fabian, danke :) Hoffe ich überzeuge hiermit noch ein paar andere Menschen, die das hier lesen und noch keine Spender sind

10
Fabian G
Sachsen-Anhalt
24.11.2019, 19:52 Uhr

Wenn du das in eine Kamera sprechen würdest, wäre das die ultimative Werbung für die Blutspende. Wow!

2
Marco A
Berlin
15.11.2019, 00:12 Uhr

Danke euch :)...

108
Ulrich T
Niedersachsen
14.11.2019, 09:51 Uhr

Moin Marco, herzlich willkommen bei den Blutspendern. Danke für deinen internationalen Einsatz. Ich hoffe, du kannst dein Statement auch außerhalb dieses Forums kundtun und dadurch bis dato Untentschlossene zur Blutspende motivieren. Gruß Uli

Start Terminsuche Forum