Aktueller Beitrag

2

Lena Marie M Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
19.11.2019, 14:15 Uhr

Huhu,
ich hab jetzt 2x Blut gespendet und bin nie mehr als 200ml Blut losgeworden.
Ich hab vorher viel getrunken und etwas Sport gemacht trotzdem kam recht schnell nichts mehr.
Gibts da noch mehr Tipps oder kann man vielleicht eine andere Stelle zum 'abzapfen' probieren?
Liebe Grüße Lena :)

0
0
0
0
0
23
Franziska J
Hessen
23.11.2019, 23:16 Uhr

Ich kann auch nur auf 1 Seite spenden. Ist nicht ungewöhnlich.

Christopher K
Nordrhein-Westfalen
20.11.2019, 23:29 Uhr

Wenn die Nadel liegt, die Hand/den Unterarm leicht nach außen drehen. Das erleichtert den Blutfluss.

Team West
DRK-Blutspendedienst
20.11.2019, 13:07 Uhr

Hallo Lena, deine Vorbereitungen, die du beschreibst, sind völlig ausreichend :) Bei der nächsten Spende könntest du allerdings versuchen, einmal mit dem anderen Arm zu spenden und vorsichtig mit dem Ball zu pumpen. Grundsätzlich ist eine Blutspende nur aus der Armbeuge möglich.

Beste Grüße
BSD West

9
Laura-Vanessa G
Baden-Württemberg
20.11.2019, 08:20 Uhr

Ich hab mir einen "Anti-Stress-Ball" zugelegt und nehme den immer mit zur Spende. Den ein bisschen drücken, statt nur Hand öffnen und schließen, dann läuft der halbe Liter ohne Probleme :)

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.11.2019, 19:50 Uhr

Da, wo ich war, gab es einen Gummiball, den ich immer wieder mal drücken sollte - damit floss es ganz passabel, ein halber Liter in sieben bis acht Minuten. Wie die anderen auch sagen: entspannen, für Durchblutung sorgen (also nicht grad bei minus sieben Grad im T-Shirt anrücken ... ) und dann wird's schon laufen.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
19.11.2019, 16:13 Uhr

Du könntest, falls du bisher es nur an einem Arm versucht hast, den anderen nehmen.
Vielleicht hilft es auch, dass du nicht frierst bzw. warme Hände und Arme hast, dass sich die Blutgefäße nicht zusammenziehen.
Ansonsten vorher die Hand immer wieder zur Faust ballen, um etwas Druck aufzubauen :)

Start Terminsuche Forum