Aktueller Beitrag

65

Roland Günther K Rheinland-Pfalz

65Vollblut
BISHER GESPENDET
21.11.2019, 19:22 Uhr

Wollte mal fragen ob es irgendwo ne Möglichkeit gibt, herauszufinden, wann Ehrungen bei einem Ortsverein stattfinden!?
Habe nämlich das ungute Gefühl mehr oder weniger vergessen worden zu sein. Denn zu meiner 50. in der ersten Januarwoche kam nach einer Zeit nur ein einfacher Brief, wo mir für die 50 Spenden gedankt wurde und dass es schon eine Feier oder sowas geben soll. Wer, wie, wo, was, wann wurde darin aber nicht erläutert nur das manche Ortsvereine das nur ein- bis zweimal im Jahr machen. Jetzt ist das Jahr fast rum und es ist noch nix weiter passiert. Ein so ein Brief wo einem im Halbsatz für die 50 gedankt wird halte ich für besser als garnix aber dennoch ein bisschen dünn...

Werden vielleicht mittlerweile keine Ehrungen mehr durchgeführt oder wie früher keine Urkunden oder diese Pins mehr an die Spender rausgegeben?

Zu der Spende selbst stand das zwar auf dem Spendenzettel in nem Rahmen zwar mit drauf, dass es die 50. ist, aber vom Ablauf her war es exakt dasselbe wie bei den vorigen und nachfolgenden Spenden auch. Also es gab da kein Giveaway oder sonst irgendwas extra.

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
22.11.2019, 15:36 Uhr

Hallo Roland, Spenderehrungen werden definitiv noch durchgeführt, allerdings kann in der Tat manchmal etwas durcheinander kommen. Wir leiten deine Anfrage gerne intern weiter und würden uns dann mit dir in Kontakt setzen :)

Beste Grüße
BSD West

149
Manfred M
Baden-Württemberg
21.11.2019, 23:53 Uhr

Bei uns im Ort ist es so, das die zu Ehrenden eines Kalenderjahres zusammengefasst werden und im darauffolgenden Frühjahr ausgezeichnet werden. Ich werde im Februar 2020 meine 125. Spende abgeben und werde somit im Frühjahr 2021 zur Ehrung eingeladen.

179
Markus G
Bayern
21.11.2019, 20:41 Uhr

Hallo Roland,
einfach mal bei deinem Kreisverband nachfragen. Die wissen da genauer bescheid. Sicherlich wird bei einer zentralen Ehrungsveranstaltung gewartet, bis eine größere Anzahl zusammenkommt. Dann gibt es im OV oder KV ein Essen und einen Ehrungsabend mit Spendern, die 50,75, 100 oder mehr Blutspenden geleistet haben. Das kann aber dauern. Nicht verzagen. Ich z.B. hatte am 14.11.18 eine große Spendenzahl erreicht, die Ehrung war gestern mit insgesamt 538 Spendern aus ganz Mittelfranken. Hier wurden alle ab 75 Blutspenden bis zu 200 Spenden geehrt. Das war ein großer Bahnhof und ein toller Ehrenabend im Congress-Center Bad Windsheim.

Start Terminsuche Forum