Aktueller Beitrag

1

Millane F Niedersachsen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
22.11.2019, 11:46 Uhr

Hey ich habe eine frage,
nach dem ich blut spenden war, also nach dem ich blut gespendet habe, ab wann würdet ihr da empfehlen, das ich wieder blutspenden kann? ich denke, dafür gibt es keine regelung... nur andersrum, also wenn ich tätowiert wurde darf ich 4 monate lang nicht spenden, das weiß ich.
aber wann würdet ihr empfehlen, dass ich wieder spenden kann? (es wird nur ein sehr kleines tattoo)

0
0
0
0
0
3
Sandro B
Niedersachsen
22.11.2019, 14:47 Uhr

53 oder 56 Tage darfst du nicht spenden!!! Also so lange sollte der Abstand zwischen den Spenden sein!!

145
Claudius E
Thüringen
22.11.2019, 14:15 Uhr

Lade die App und du bist immer auf dem neusten Stand

16
Andrea-Esther C
Bayern
22.11.2019, 13:43 Uhr

Hallo Millane,

was die Tätowierungen angeht: da gelten vier Monate, unabhängig von der Größe. Also auch wenn das Ding nur so groß wird wie ein Fingernagel.

Zur Blutspende-Frequenz: das ist auch ganz klar geregelt. Zwischen zwei Blutspenden müssen acht Wochen Pause gemacht werden. Wenn du also beispielsweise am Mittwoch, 1.1.2020 gehst, darfst du danach wieder am Mittwoch, 26.2.2020 spenden. Selbst einen Tag vorher würde man dich abweisen.
Dazu kommt, dass Männer in einem Zeitraum von 365 Tagen sechs mal, Frauen vier mal spenden dürfen. Wenn du also vier Spenden im Abstand von diesen acht Wochen abgibst, musst du danach warten, bis nach der ersten dieser vier Spenden ein Jahr vergangen ist. Auch hier gilt: wer einen Tag früher schon spenden will, wird abgewiesen - diese Vorschrift wird sehr streng eingehalten, zum Schutz der Spender.

Start Terminsuche Forum