Aktueller Beitrag

2

Larissa W Baden-Württemberg

11Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
30.11.2019, 21:02 Uhr

Ich überlege momentan Thrombozyten zu spenden, nachdem ich vor 2 Wochen das 1. Mal Plasma gespendet habe. Was genau sind denn die Voraussetzungen für eine Thrombozytenspende? Ich habe natürlich bereits gegoogelt und da kam etwas mit ''Ihre Werte für roten Blutfarbstoff (Hb), Blutplättchen (Thrombozyten) und weiße Blutkörperchen (Leukozyten) müssen auch für eine wiederholte Spende ausreichend sein.'' Woher kenne ich diese Werte ?
Vielen Dank !

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
03.12.2019, 17:44 Uhr

Hallo Larissa, melde dich am besten einmal bei unserer kostenfreien Hotline: 0800-1194911. Du erreichst unsere Kollegen montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Oder du rufst einmal direkt beim Institut Deiner Wahl an und lässt Dich von den Kollegen vor Ort informieren. Die Öffnungszeiten und Adressen findest Du hier: http://plasmaspende.blutspende.de/#termin-vereinbaren

94
Ingrid M
Bayern
01.12.2019, 11:50 Uhr

Also ich war damals direkt bei dem Institut, wo man Thrombozyten spenden kann. Da wurde dann direkt ein Blutbild gemacht und nachdem alles gepasst hat, konnte ich einen Termin ausmachen.
Beim Hb Wert wurde die Grenze glaub mal auf 12 gesenkt, Thrombozyten sollten über 240 sein. (Die Werte können aber bei jedem Institut etwas anders sein)

152
Friedrich-Wilhelm P
Niedersachsen
01.12.2019, 01:27 Uhr

Am besten direkt beim Blutspendedienst nachfragen. Due kennen deine Werte von den letzten Spenden und auch die korrekten Spendeabstände.

Start Terminsuche Forum