Aktueller Beitrag

25

Markus H Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
25Vollblut
BISHER GESPENDET
10.12.2019, 08:47 Uhr

Hallo liebe Spenders :D
Gestern war ich beim Blutspenden und die Einstichstelle ist jetzt alles dick geworden und ich kann den Arm nur unter Schmerzen bewegen.

Ist hier eine Muskelverletzung wahrscheinlich ? Weiß jemand wie lange man kein Sport mehr machen sollte, dass es auf jeden Fall ausgeheilt ist?

Danke schon mal vorab.
Grüße Markus

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
10.12.2019, 14:04 Uhr

Hallo Markus, wir bedanken uns für Deine Spende! Am besten rufst Du einmal kurz bei unserer kostenfreien Hotline an und schilderst ihnen Deine Beschwerden: 0800-1194911. Liebe Grüße

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.12.2019, 09:34 Uhr

Es könnte sein, dass sich da ein Bluterguss gebildet hat. Muskelverletzung in der Ellenbeuge würde ich jetzt eher nicht vermuten, weil da keine Muskeln sind ... wenn's mein Arm wäre, würde ich ganz einfach Heparinsalbe (Pferdesalbe) verwenden und zwei, drei Tage zuwarten - es sei denn, die Stelle ist gerötet und überwärmt, dann natürlich sofort ab zum Arzt. Zur Sicherheit würde ich dir aber raten, mal die kostenlose Spenderhotline anzurufen.

57
Wolfgang M
Hamburg
10.12.2019, 09:32 Uhr

Eine Muskelverletzung ist ziemlich unwahrscheinlich, es handelt sich wohl irgendwie um eine Reaktion, evtl. auch ein blauer Fleck. Das wird in 1-2 Wochen abgeheilt sein. Wenn es gar nicht auszuhalten ist, geh' zu Deinem Hausarzt.

12
Lydia W
Schleswig-Holstein
10.12.2019, 09:10 Uhr

Hallo, das hatte ich auch nach meiner letzten Spende. War in 1-2 Tagen wieder weg. Also keine Panik . L.g.

Start Terminsuche Forum