Aktueller Beitrag

15

Robin S Baden-Württemberg

15Vollblut
BISHER GESPENDET
05.07.2018, 18:35 Uhr

Finde es ganz schön schade wenn man zur 3. Spende gehen möchte, und dann wegen bekannten aber ungefährlichen Herzrythmusstörungen ausgeschlossen wird. Mich wundert es nicht, dass Blut fehlt. Wegen so einem Witz muss ich nun zum Arzt, mich erneut untersuchen lassen und ein Attest ausstellen lassen. Dafür soll ich die wertvolle Zeit der eh schon überforderten Ärzte in Anspruch nehmen?

0
0
0
0
0
67
Detlef G
Brandenburg
05.12.2018, 19:13 Uhr

@ Robin G.
Wie gesagt..es wird nur mit einem elektronischen Blutdruckmessgerät schnell der Blutdruck und Puls gemessen, wenn da das Gerät nicht eine Fehlermeldung oder Fehlmessung macht..macht auch kein Arzt weitere Anstalten da was zu prüfen noch das Herz abzuhören ..mit was auch..ich habe noch nie einen Arzt beim Blutspenden mit einem Stethoskop gesehen.

103
Jörg T
Hessen
06.07.2018, 13:55 Uhr

Bei meiner ca. 60 Blutspende wurde festgestellt, dass ich an Bluthochdruck leide. Ohne die anschließende Untersuchung beim Internisten hätte ich heute wahrscheinlich schon einen Infarkt. Sei froh, dass sie Dich zum Arzt schicken. Herzrhythmusstörungen sind kein Spaß.

15
Robin S
Baden-Württemberg
06.07.2018, 09:20 Uhr

Kann mich nur wiederholen. Und @Detlef: Durch abhören des Herzens bzw Pulsmessen

67
Detlef G
Brandenburg
06.07.2018, 08:43 Uhr

Wie kann man denn diese Rythmusstörungen beim Blutspenden feststellen außer beim Blutdruck messen und das Gerät macht eine Fehlermeldung???

57
Wolfgang M
Hamburg
06.07.2018, 08:42 Uhr

Der Blutspendedienst kann und darf keinerlei Risiken eingehen. Also, ich kann das verstehen. Auch für die stehst DU und Dein Wohlergehen an erster Stelle. Hol Dir doch einfach den Attest, ohne viele Worte zu verlieren ... dann kannste ja wieder normal spenden gehen.

15
Robin S
Baden-Württemberg
05.07.2018, 20:06 Uhr

Meine Gesundheit ist mir bewusst - und wie gesagt, das ist bekannt und untersucht. War nur eine übermotivierte Ärztin.

96
Silke S
Nordrhein-Westfalen
05.07.2018, 19:31 Uhr

Du solltest immer Deine Gesundheit als erstes sehen. Das DRK möchte sich und Dich absichern. Das ist auch gut so.

Start Terminsuche Forum