Aktueller Beitrag

23

Georg H Nordrhein-Westfalen

23Vollblut
BISHER GESPENDET
06.07.2018, 15:25 Uhr

Leider erlebe ich es zunehmend, dass die Mitarbeiter im Blutspenderaum bei der Blutentnahme eine sehr unfreundliche Grundstimmung ausstrahlen, fast ruppig und unfreundlich sind. Kurz bevor man die Nadel in den Arm gesteckt bekommt, beschwert man sich ja nicht beim Personal!
Die Stimmung und der Umgang, konnte ich an unterschiedlichen Terminen beobachten und haben mich beinahe abgehalten, das nächste mal zu spenden.
Die örtlichen freiwilligen Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. SIE sind der Motivator, warum ich noch bei mir vor Ort Blut spende.

0
0
0
0
0
64
Daniela H
Baden-Württemberg
12.07.2018, 23:46 Uhr

Zum Glück muss ich deine Erfahrung nicht teilen, aber da hast du schon recht - die gerade mal 3,5% Blutspender aus der Bevölkerung sollten stets freundlich und mit Respekt behandelt werden, sonst spendet bald gar niemand mehr...

24
Karin P
Mecklenburg-Vorpommern
11.07.2018, 22:20 Uhr

Un ubrigens ich denke es ist egal wie viele Spenden man schon hinter sich hat.. Hat frueher im anderen Land gespendet... Ist nicht hier registriert und trotzdem verlange ich von den hauptamtlichen Respekt und auxh Freundlichkeit

24
Karin P
Mecklenburg-Vorpommern
11.07.2018, 22:17 Uhr

Leider Zustimmung. Habe gerade wieder heute erlebt... Schade drum. Habe es als Feedback an DRK geschickt..

23
Georg H
Nordrhein-Westfalen
07.07.2018, 10:13 Uhr

Hallo, ich finde es super, wenn meine Erlebnisse in anderen Regionen nicht nachvollzogen oder vorgefunden werden. So sollte es ja auch sein!
Ich schätze SEHR das Ehrenamt und sehe natürlich meine Verantwortung und Pflicht Blut zu spenden. - Aber einen höflichen Umgang, von dem der mir die Nadel in dem Arm "piekst", darf jeder erwarten.
Hier sehe ich die DRK Regionalleitung in der Pflicht.

62
Alexander K
Nordrhein-Westfalen
06.07.2018, 23:09 Uhr

Bei meinen bisherigen Spenden waren eigentlich immer alle super drauf - nett und freundlich vom Empfang über den Arzt, die verantwortlichen Vampire und der Imbissbereich

29
Heinz-Gerhard T
Niedersachsen
06.07.2018, 23:02 Uhr

Moin Georg,
Ich habe auch schon einmal ein Team erlebt das eine #sehr negative Aura # hatte. Jedoch die freiwilligen Helfer waren IMMER superfreundlich. Das negative ist schnell vergessen denn ich spende nicht für den Arzt oder den Blutmelker sondern für den Patienten der das Blut braucht. Außerdem ist es bei 17 Spenden nur einmal aufgetreten, sonst waren die Hauptamtlichen immer superfreundlich.

141
Werner Z
Bayern
06.07.2018, 22:12 Uhr

Mit 19 Spenden hast du ja schon soooo viel Erfahrung!
Ständig einen Grund suchen warum man nicht Spenden will, das ist genau so wie die Einstellung der Deutschen Fussballnationalmannschaft in Russland.
Entweder du gibst den Blut gerne für kranke Menschen oder nicht.
Wir sind alle Menschen mit Gefühlen und können mal schlecht drauf sein.
Nix für ungut! Gruß aus Bayern

Start Terminsuche Forum