Aktueller Beitrag

10

Michael B Hessen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
11.01.2020, 17:09 Uhr

Nächste Woche ist wieder eine Blutspende an meinem Ort. Ich hab allerdings keine Einladung bekommen. Kann es sein dass man nicht immer eingeladen wird? Laut der app darf ich wieder spenden.

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
13.01.2020, 11:41 Uhr

Hallo Michael,
Danke für Dein Feedback!
Erhältst Du normalerweise Deine Einladungen per E-Mail oder per Post? Am besten kontaktierst Du uns einmal mit Deiner Spendernummer über das Kontaktformular, dann können wir nachvollziehen, warum Deine Einladung nicht bei Dir angekommen ist.

@Manfred: Wenn Du keine Einladung in Papierform wünscht, kannst Du jederzeit auf die E-Maileinladung umstellen. Dies kannst Du hier tun: www.blutspende.de/email

149
Manfred M
Baden-Württemberg
12.01.2020, 15:02 Uhr

Diese schriftlichen Einladungen sollte man eig. abschaffen. Die werden automatisch verschickt. Ich habe sie auch öfters bekommen, obwohl ich 14 Tage vorher spenden war.Unnötige Papierverschwendung. In der heutigen Zeit kann doch jeder selbst ausrechnen ob und wann er wieder spenden darf.

74
Silke S
Nordrhein-Westfalen
11.01.2020, 20:03 Uhr

Ich bekomme auch immer Einladungen von den Orten , wo ich schonmal gespendet habe. Letztens wurde ich sogar angerufen, obwohl ich da noch nicht wieder spenden durfte. Fand / finde ich aber auch gar nicht schlimm. Das ignoriere ich einfach und fertig. 🤷🏻‍♀️
Die Einladung per Mail kommt immer ein paar Tage vorher. Vielleicht bekommst du sie noch. 🙂. Du weißt ja schon über den Termin Bescheid , also ... ran an die Nadel und viel Spaß beim Spenden. 😊👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻

2
Vanessa O
Bayern
11.01.2020, 19:28 Uhr

Man kann doch auch ohne Einladung kommen .z.b wenn an den Termin davor der hb Wert nicht gepasst hat, dann geht zum nächsten Termin.

Elke F
Rheinland-Pfalz
11.01.2020, 18:13 Uhr

Die App ist nicht sehr zuverlässig mit den Daten, ab wann man wieder spenden darf. Ich selbst darf erst ab 16.1. wieder spenden, weil dann die Jahresfrist rum ist (max 4x pro Jahr). Seit September zeigt die App mir allederings einen Spendetermin nach dem anderen an. So als ob ich erst 3x gespendet hätte. Die Dame von der Hotline hat mir erklärt, dass die App noch nicht ausgereift ist. Die Daten werden von den jeweiligen Blutspendediensten eingepflegt und das klappt beim Blutspendedienst West nicht sehr gut. Bei dir ist es nun zwar anders, du bekommst keine Einladung obwohl du spenden darfst, ruf am besten trotzdem an und frag nach. Wäre ärgerlich zum Spendetermin zu fahren und dann wieder gehen zu müssen.

Start Terminsuche Forum