Aktueller Beitrag

2

Vanessa O Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
13.01.2020, 09:51 Uhr

Habe ja Dienstag ein Blutbild wegen niedrigen HB Wert machen lassen beim Hausarzt. Und soll diesen Mittwoch die Ergebnisse bekommen. Ist normal das es so lange dauert? Wenn der Hausarzt nur den TSH Wert testet ist das Ergebnis meist nächsten Tag da. Oder muss ich mir Sorgen machen das da was nicht stimmt. Kann bei meiner nächsten Spende den Gesundheitscheck Gutschein einlösen .

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
13.01.2020, 20:38 Uhr

"Nur alle drei Monate" bedeutet "viermal im Jahr" - öfter dürftest du als Frau eh nicht. Und selbst wenn du nur zweimal jährlich spenden gehst, machst du noch so viel mehr als manch andere ... deine Gesundheit darf halt nicht drunter leiden.

Team Bayern
13.01.2020, 13:56 Uhr

Hallo Vanessa,
wir freuen uns immer, wenn Du kommst und dabei bleibst.
Aber es muss Dir gut gehen und wenn es Dir mit einer längeren Pause besser geht, dann freuen wir uns, wenn Du alle 3 Monate kommst.
Liebe Grüße, Luisa vom BSD

2
Vanessa O
Bayern
13.01.2020, 13:30 Uhr

Möchte nur noch alle 3 Monate zur Blutspende kommen. Brauche ehr längere Pausen.

Team Bayern
13.01.2020, 12:21 Uhr

Hallo Vanessa,
manchmal können Untersuchungen länger dauern, vielleicht wurden vom Hausarzt auch Werte, wie z.B. Ferritinwert bei niedrigen Hb-Wert, nachgefordert - das kann dann länger dauern. Der Gesundheitscheckgutschein kann bei der nächsten Spende eingelöst werden, bei niedrigen Hb-Wert sollte aber nach Absprache mit dem Hausarzt eine Spendepause eingelegt werden.
Viele Grüße, Luisa vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.01.2020, 10:18 Uhr

Normal ... ist das durchaus. Das Blut muss erst mal ins Labor, ausgewertet werden, dann der Befund an den Hausarzt gesendet werden - und dann muss ein freier Termin gefunden werden, um die Ergebnisse zu besprechen. Grad im Winter (Grippezeit ...) ist es bei Hausärzten meist relativ voll. Insofern: Kein Grund zur Besorgnis.

Start Terminsuche Forum