Aktueller Beitrag

11

Christina P Bayern

11Vollblut
BISHER GESPENDET
14.01.2020, 16:37 Uhr

Hallo zusammen, kann ich eine zweite Spendennummer hinterlegen? Ich hab zuvor in Hessen gespendet und musste für Bayern mir einen neuen Ausweis machen. Meine Anzeige der Blutspenden wird leider nicht mehr aktualisiert dadurch. Hat jemand damit Erfahrung? VG Christina

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK15.01.2020, 08:32 Uhr

Hallo Christina,
wenn zu Dir Daten in den jeweils getrennten Datenbanken von zwei DRK-Blutspendediensten vorliegen, wirst Du im Registrierungsprozess für App bzw. Digitalen Spenderservice gefragt, mit welchem DRK-Blutspendedienst-Profil Du Dich anmelden möchtest. Trotz des bundeseinheitlichen Blutspendeausweises haben die verschiedenen DRK-Blutspendedienste jeweils eigene Spenderdatenbanken. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen diese Daten nicht in einer gemeinsamen Datenbank gespeichert werden.
Die Anrechnung der jeweils beim anderen Blutspendedienst geleisteten Blutspenden erfolgt natürlich trotzdem, sodass Du im jeweiligen Profil Deine tatsächliche Gesamtzahl an geleisteten Spenden siehst. Bitte wende Dich hierfür an unsere Spenderbetreuung: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

11
Sven B
Thüringen14.01.2020, 19:36 Uhr

Hallo Christina, ich hatte am Anfang in Niedersachsen gespendet und dort das gelbe Heft zum Stempeln genutzt - nun bin ich in Bayern, habe die Chipkarte und meine bisherigen Spenden aus NDS wurden mir nach Vorlage über tragen.

Viele Grüße,
Sven

10
Elke F
Rheinland-Pfalz14.01.2020, 17:47 Uhr

Einfach bei der Hotline anrufen, die können helfen.

Start Terminsuche Forum