Aktueller Beitrag

21

Andre N Niedersachsen

21Vollblut
BISHER GESPENDET
18.01.2020, 20:59 Uhr

Hey,
ich werde am 11.02. am Knie operiert und würde am 31.01. gerne nochmal zum Blutspenden gehen. Gibt es da irgendwelche Bedenken, oder Beeinträchtigungen, die bei der OP dann auf mich zukommen könnten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

0
0
0
0
0
20
Jana Leonie W
Nordrhein-Westfalen
19.01.2020, 11:27 Uhr

Hey, also soweit ich weiß gibt es eigentlich keine Regel, wann man vor einer Op zum letzten Mal Blut spenden soll/darf. Man sollte aber am besten berücksichtigen, ob bei der Op mit Blutverlusten gerechnet werden muss. Da es eine OP am Knie ist, denke ich dass Blut spenden kein Problem sein sollte. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Helmut S
Bayern
18.01.2020, 23:35 Uhr

Ich glaube zwar nicht dass man bei einer Knie-OP mit einem starken Blutverlust rechnen muss, so dass man besser nicht vorher spendet um genügend "Reserve" zu haben. Aber wenn eine OP geplant ist wirst Du evtl. vom Spendearzt als "krank" eingestuft und darfst nicht spenden. Könnte aber auch vom Grund der OP abhängen. Daher auf jeden Fall beim Arzt darüber sprechen.

57
Wolfgang M
Hamburg
18.01.2020, 23:29 Uhr

Nö, kannst spenden gehen. Außer, Du bekommst vor dem 31.1. schon irgendwelche Medikamente oder gehst für die OP vorher zur Eigenblutspende, dann solltest Du mit Deihenm behandelnden Arzt vorher drüber reden.

Start Terminsuche Forum