Aktueller Beitrag

33

Michael R Sachsen-Anhalt

33Vollblut
BISHER GESPENDET
01.02.2020, 08:22 Uhr

Hatte gestern meine 25. unkomplizierte Spende und habe mich gewundert, warum ich kein Dankeschön-Präsent bekam. Ich verstehe sowieso das System nicht wirklich. Ansonsten war es wieder mal ein netter Abend mit leckeren Essen und freundlichen Team

0
0
0
0
0
114
Frank B
Sachsen-Anhalt
12.02.2020, 18:22 Uhr

Ich gehe nächste Woche zur 100. Spende, mal sehen, wie das hier so abläuft.

145
Reinhard R
Sachsen
04.02.2020, 10:35 Uhr

In Sachsen gibt es ab der 50. Spende eine Einladung zur Blutspender-Ehrungsveranstaltung mit Präsent und Essen, bei 75 Spenden dazu eine Eintages-Busausfahrt mit Partner und bei 100, 125 usw. Spenden eine Zweitagesfahrt mit Partner. Finde ich angemessen.
Das mit Nadel und Urkunde ist eine Geste - wem's gefällt ...

164
Klaus W
Niedersachsen
03.02.2020, 06:15 Uhr

Glückwunsch Michel

97
Maik L
Niedersachsen
02.02.2020, 13:23 Uhr

Nun, mir wurde gesagt, das wohl viele Spender diese Ehrungen nicht mehr wünschen und die Nadeln daher oftnals auch einfach liegen blieben. Kann ich mir auch gut vorstellen. Persönlich würde ich dann ja sagen, eine kurze Abfrage vorweg, ob das gewünscht ist, und dann entsprechend handeln. Persönlich habe ich mich auch immer über die Ehrennadeln gefreut und sie bei passenden Momenten auch getragen. Als Werbung fürs Blutspenden, denn es gab immer wieder mal Fragenm , was das für eine Nadel denn sei. Beim letzten Mal fragte ich freundlich, da bekam ich dann obige Erklärung, und zu dem noch eine Nadel aus den "Restbeständen", Beziehungsweise einen Anhänger für die Kette, auch sehr interessant..

88
Uwe G
Mecklenburg-Vorpommern
02.02.2020, 11:55 Uhr

Hallo Stefan L
Genauso sehe ich das auch. Das hätte ich jetzt auch nicht besser erklären können.
Also, bleibe Gesund und weiter so.

Gruß Uwe G

21
Daniela R
Niedersachsen
02.02.2020, 03:18 Uhr

Ich habe auch schon so ne Nadel bekommen und ne Urkunde. Aber ganz ehrlich keine Ahnung wo das ist. Damit kann ich nichts anfangen.
Ich persönlich brauche keine Anerkennung dafür. Mir reicht es aus zu wissen, dass durch meine spenden lebensnotwendig op's und so gemacht werden können und ich somit leben retten.

Arne S
Niedersachsen
01.02.2020, 22:34 Uhr

@ Markus Z
genau, die meisten hier gehen Blutspenden um zu helfen und das DRK macht ordentlich Kohle mit dem Blut und hat nicht mal den Anstand seinen Spendern dafür eine gweisse Anerkennung zu erweisen. Alle Blutspender opfern ihre Zeit um zu helfen und der BSD hat nicht mal ein paar Cent übrig für eine Anerkennung. Gerade hier in Niedersachsen finde ich das besonders schwach wie die Spender gewürdigt werden.

49
Markus Z
Saarland
01.02.2020, 20:55 Uhr

Bei uns ist es je nach Ort anders geregelt.
Bei unserem Stammort werden die Jubilare gesammelt und wenn genügend zusammen sind dann findet ein Familienabend mit Ehrung statt. Es gab zur 25. eine Anstecknadel, ne Urkunde und eine Flasche Wein vom Ortsverein.
Aber davon mal abgesehen.
Ich gehe Blutspenden um zu helfen und nicht wegen irgendwelchen Urkunden und Nadeln die es gibt. :-)

Arne S
Niedersachsen
01.02.2020, 18:42 Uhr

Der Blutspendedienst NSTOB (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen) hat die Ehrennadel abgeschafft. Es gibt nur diesen total bescheuerten Heldenpott (persönliche Meinung) bei 5,10 oder 25. Spenden . https://www.danke-blutspender.de/heldenpott/
Hier ist also das Personal bei der Anmeldung gefragt. Die müssen eigentlich merken, dass es hier eine Jubiläumsspende gibt und Dir diesen Heldenpott aushändigen. Oft wird dies beim Imbiss gemacht und oft gibt es dann noch ein kleines Presenst dazu.

31
Matthias R
Sachsen-Anhalt
01.02.2020, 14:03 Uhr

Hallo Michael,

Du hättest glaube zur 25 Spende ne Tasse bekomm das ist glaube denke ich mal neu, diese Anstecker und Urkunden gibt es nicht mehr das mit den Tassen wurde glaube dafür ein geführt.. Dann viel Spaß beim weiter spenden.

33
Michael R
Sachsen-Anhalt
01.02.2020, 13:31 Uhr

Ich werde mal den Kontakt zur Spendenhotline suchen und nachfragen. Nicht, dass ich dies fordere, aber es ist halt eine nette und freundliche Geste für die Hilfe. Mal schauen was rauskommt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.02.2020, 11:46 Uhr

Was die Spendenehrungen angeht - da gibt es regionale Unterschiede, das handhaben die diversen Blutspendedienste unterschiedlich. Am einfachsten wäre es gewesen, direkt vor Ort zu fragen, warum nicht bzw. wie es dort üblich ist.

41
Ulrich D
Bayern
01.02.2020, 11:01 Uhr

Urkunde und ggf. Ehrennadel kommen nach einiger Zeit per Post. Umfang und Form der Ehrungen kann möglicherweise von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.

12
Cornelia E
Niedersachsen
01.02.2020, 08:55 Uhr

Nicht Dein Ernst

Start Terminsuche Forum