Aktueller Beitrag

4

Lisa Stephanie B Nordrhein-Westfalen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
11.07.2018, 09:21 Uhr

Hallo zusammen,
ich hatte bei meinen bisherigen Blutspenden fast immer Kreislaufprobleme während und nach der Blutspende. Und das, obwohl ich mind. 2 Liter Wasser am Blutspende-Tag und auch am Tag vorher getrunken und auch genügend gegessen habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder könnt mir vielleicht Tipps geben, was ich vor oder während der Blutspende machen könnte, damit mein Kreislauf stabil bleibt?
Danke!

0
0
0
0
0
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.08.2018, 07:30 Uhr

Frag mal den Arzt. Er kann dir ggf. was geben.

39
Michael Timothy H
Schleswig-Holstein
15.07.2018, 11:54 Uhr

Bananen sind reich an natürlichen Traubenzucker wie Jennifer K bereits geschrieben hat 2 Stück davon dürfte reichen.

5
Jennifer K
Niedersachsen
12.07.2018, 03:44 Uhr

Bei meiner ersten Spende war es auch so. Bei der zweiten hab ich 3 Liter getrunken und vorher 2 Bananen gegessen und alles war super. Hab mich danach direkt an die frische Luft gesetzt und dieses Mal nicht hingelegt.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
11.07.2018, 10:48 Uhr

Und zusätzlich auf den Blutzucker achten :)

57
Wolfgang M
Hamburg
11.07.2018, 10:25 Uhr

Vielleicht solltest Du das mal von Deinem Hausarzt abchecken lassen. Möglicherweise ist Blutspenden für Dich gar nicht geeignet. Wer unter 50 kg wiegt, darf ja sowieso nicht, wenn Du also grade eben über 50 wiegst, hast Du nicht so viel Blut, da könnte es sich evtl. kreislauftechnisch bemerkbar machen, wenn plötzlichz 1/2 Liter fehlt. Sag es nächstes Mal auch dem/der Doc vor Ort, möglicherweise wirst Du dann für die Spende nicht zugelassen, aber die eigene Gesundheit geht immer vor.

Start Terminsuche Forum