Aktueller Beitrag

11

Barbara K Baden-Württemberg

11Vollblut
BISHER GESPENDET
10.02.2020, 05:00 Uhr

Hallo. Nach der letzten Blutspende (gleich um 14:30) war alles ok. Allerdings musste ich Nachts um 2:00 aufstehen und zur Toilette. Von der bin ich dann ohnmächtig runter gekippt und mit dem Gesicht auf die Fliesen geknallt. Aua aua.
Was bitte hab ich falsch gemacht dass es 12 Std später zu einer solchen Reaktion kommt??? 🤷🏻‍♀️

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
10.02.2020, 11:02 Uhr

Liebe Barbara,
Wir hoffen, dass es dir gut geht!
Gerne kannst Du unsere kostenfreie Spenderhotline anrufen und Ihnen den Fall schildern: 0800-1194911. Du erreichst unsere Kollegen montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

34
Michael G
Baden-Württemberg
10.02.2020, 09:59 Uhr

Es ist total wichtig, dass du nicht nur vor dem Spenden, sondern auch danach auf deine Ernährung Achten musst!...d.h. viel trinken (kein Alkohol) und gut Essen! Dein Körper braucht viel Energie um den Blutverlusst auszugleichen! Stress oder andere größere Aktivitäten vermeiden! LG

74
Silke S
Nordrhein-Westfalen
10.02.2020, 06:06 Uhr

Dein Körper bringt bei einer Blutspende Höchstleistungen. Dir fehlt dann immerhin ein halber Liter Blut. Da muss er sich erstmal von erholen , was ein paar Tage dauern kann. Du hast sicherlich NICHTS falsch gemacht. Mir war auch schonmal am nächsten Tag erst schwindelig. Ich hoffe es geht dir wieder gut und dein Gesicht hat nichts abbekommen. Wenn es häufiger vor kommt , würde ich aber vorsichtshalber deinen Hausarzt fragen. Alles Gute für dich und bleib gesund. 😊

Start Terminsuche Forum