Aktueller Beitrag

20

Katrin F Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
20Vollblut
BISHER GESPENDET
20.02.2020, 17:30 Uhr

Hallo, ich würde heute Abend gerne Blut spenden, allerdings habe ich seit 14 Uhr leichte Kopfschmerzen, getrunken habe ich heute fast drei Liter Wasser/Kräutertee. Sollte ich trotz Kopfschmerzen spenden?
Grüße, Katrin

0
0
0
0
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
25.02.2020, 20:36 Uhr

Danke für die Rückmeldung, Katrin. Im Januar gab es dazu schon einmal eine ähnliche Frage.
https://www.spenderservice.net/forum/1481
Bleib gesund bis zur nächsten Spende!

20
Katrin F
Niedersachsen
22.02.2020, 19:52 Uhr

Danke, ich habe mich mit dem Arzt kurzgeschlossen. Der meinte eine Spende ginge in Ordnung. Kopfschmerzen hatte ich vorher erfolgreich mit Ibuprofen bekämpft. Auch die Einnahmen war nichts was gegen eine Spende sprach. Kopfschmuck sind weg und mir geht es gut.
Danke trotzdem für die Kommentare.

72
Holger K
Baden-Württemberg
22.02.2020, 19:43 Uhr

die Chance ist aber hoch, dass durch den kurzzeitig sinkenden Blutdruck die kopfschmerzen einfach verschwinden.

Ausprobieren und wenn es positiv ist das immer so machen.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
20.02.2020, 18:37 Uhr

Hallo Katrin,
das ging mir vor 2 Wochen ähnlich. Ich hatte sogar einen festen Termin für eine Spende reserviert. Da man jedoch nur spenden gehen sollte, wenn man sich GANZ gesund fühlt, habe ich angerufen und abgesagt. Ich würde es an deiner Stelle auch so machen und NICHT spenden gehen.
Wenn du nicht ganz gesund bist: warum willst du die möglichen Ursachen einem Schwerkranken zumuten, der ohnehin alle Kraft zur Genesung braucht?

Start Terminsuche Forum