Aktueller Beitrag

5

Eva-Maria Claudia O Bayern

5Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Blutgruppen
23.02.2020, 10:18 Uhr

Hallo Zusammen,
ich hatte vor kurzem meine erste Spende. Meine blutgruppe ist 0 negativ. Meine beiden Eltern haben 0 positiv.
Wie ist das möglich?

0
0
0
0
0
7
Annika K
Baden-Württemberg
15.02.2021, 11:46 Uhr

Das ist schon möglich mach dir da keine Sorgen :) bei mir ist es genau so meine Eltern sind pos. und ich neg. es gibt die Möglichkeit, dass es eine Generation übersprungen hat.

Team Bayern
24.02.2020, 13:06 Uhr

Hallo Eva-Maria,
vielen Dank für Deine Bereitschaft Blut zu spenden!
Wenn beide Eltern in Bezug auf den Rhesusfaktor mischerbig sind, kann das Kind von beiden Eltern das Merkmal rhesusnegativ erben. Die Elternschaft ist deswegen nicht ausgeschlossen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Dich – nach der Wartezeit - bald wieder auf einem unserer Termine begrüßen dürfen.
Viele Grüße, Luisa vom BSD

85
Thomas K
Baden-Württemberg
23.02.2020, 20:46 Uhr

Der Blutkreislauf von Mutter und ungeborenen Kind sind glücklicherweise getrennt. Problematisch fürs Kind wäre Rh +, Mutter Rh -.

73
Marco S
Bayern
23.02.2020, 17:52 Uhr

Hallo Eva-Maria

Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Blutspender und schön,dass du auch als Blutspende mit einer seltenen Blutgruppe beiträgst!Viele Grüße aus Bayern:-)

41
Sascha T
Hessen
23.02.2020, 12:14 Uhr

Die Chancen dafür standen bei 25%

16
Andrea-Esther C
Bayern
23.02.2020, 10:40 Uhr

Das ist deshalb möglich, weil jeder Mensch Erbinformationen von Vater und Mutter in sich trägt. Deine Eltern sind beide Rh+, tragen aber anscheinend sowohl Rh+ als auch rh- in ihren Genen - und zufällig haben sie dir beide das rezessive rh- Gen vererbt.

Start Terminsuche Forum