Aktueller Beitrag

1

Catharina D Baden-Württemberg

1Vollblut
BISHER GESPENDET
07.03.2020, 14:14 Uhr

Ich habe zwei Blutspendeausweise. Bei meiner ersten spende war ich in Baden Würtemberg und habe einen im Checkkartenvirmat erhalten. Danach habe ich in Niedersachsen Blut gespendet und einen gelben aus Paier erhalten. Mittlerweile wohne ich in Köln. Bekomme ich jetzt einen dritten/ muss ich die beiden anderen zum 1. Termin in NRW mitbringen?

0
0
0
0
0
Frank S
Hessen
14.03.2020, 19:35 Uhr

Den digitalen Spendeausweis gibt es nur in Niedersachsen, weil man dort den Unsinn mit dem Plastik-Spenderausweis im Scheckartenformat (vulgo "bundeseinheitlicher Blutspendeausweis") nicht mitmacht.

11
Nora R
Niedersachsen
09.03.2020, 21:39 Uhr

Du bekommst einen neuen. Ich habe auch schon drei Stück. Ziemlich nervig

32
Jens R
Niedersachsen
08.03.2020, 14:07 Uhr

Moin. Ich habe mir die App herunter geladen. Da ist ein digitaler Blutspendeausweis enthalten. Klappt hervorragend und ich verliere keine Papierversionen mehr.

LG Jens

Frank S
Hessen
08.03.2020, 12:24 Uhr

Herzlich Willkommen beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuz - wo jeder Regionalverband seine eigene Karte beziehungsweise Ausweis braucht, weil man es nicht bundeseinheitlich auf die Kette bekommt. Die regionalen BSD argumentierten mit Datenschutz weswegen sie nicht auf die Daten der anderen regionalen BSDs zugreifen dürfen, dies wäre mit entsprechenden Einverständniserklärungen aber lösbar, oder eben durch organisatorische Umstrukturierung der BSDs. Bis dahin Nuss Meran als Spender bei unterschiedlichen BSDs stets den passenden Ausweis spazieren tragen und sich ggf. neu registrieren lassen.

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
07.03.2020, 15:25 Uhr

Nimm beide mit. Den gelben Ausweis lasse ich immer abstempeln, dann kann ich Die Spendedaten nachhalten. Du wirst wahrscheinlich Ausweis Nummer 3 bekommen.

Start Terminsuche Forum