Aktueller Beitrag

51

Andreas W Sachsen-Anhalt

51Vollblut
BISHER GESPENDET
14.03.2020, 19:09 Uhr

In anderen Ländern bekommen die Spender eine Benachrichtigung per SMS wenn ihr Spenderblut Anderen helfen könnte. Diese Idee finde ich als nachträgliche Motivation sehr charmant und würde mich freuen wenn wir so etwas auch in Deutschland einführen würden.

0
0
0
0
0
Elke F
Rheinland-Pfalz
15.03.2020, 08:46 Uhr

Ja die sms würde motivieren. Wird das Blut dann aber mal nicht gebraucht und muss wegen Verfalldatum entsorgt werden (ist sicher selten)..... ich könnte mir vorstellen, dass dann viele gar nicht mehr spenden gehen.

11
Tamara S
Baden-Württemberg
14.03.2020, 22:26 Uhr

Ich würde mich über so eine SMS freuen. Ich frage mich oft ob mein Blut tatsächlich jemand hilft. Ja man bekommt immer gesagt das dass Blitz dringend benötigt wird, aber so eine SMS würde dann noch zusätzlich motivieren :)

Nicolaus R
Niedersachsen
14.03.2020, 21:29 Uhr

Mir ist bekannt, dass es diesen Service in Schweden und Österreich gibt. Mag sein, dass es manch einen Spender besonders motiviert. Ich brauchs nicht unbedingt. Wäre aber vielleicht eine Überlegung wert?
Mich würde interessieren, was andere Blutspender davon halten???😎LG Claus🍀🍀

72
Holger K
Baden-Württemberg
14.03.2020, 19:13 Uhr

ich finde den Dienst als RSS (mit den persönlichen Einstellungen zu Ort und maximaler Umkreis) eher geeignet.

Start Terminsuche Forum