Aktueller Beitrag

30

Anke B Niedersachsen

30Vollblut
BISHER GESPENDET
19.03.2020, 01:16 Uhr

Hallo, vielleicht habe ich es überlesen, jedenfalls finde ich noch keine Angabe dazu, ob das Blut jetzt auch automatisch bei der Blutspende auf Covid19 getestet wird und nicht nur Standardmäßig wie sonst? Und wenn ja, bekomme ich dann wahrscheinlich auch eine Info?!

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
26.03.2020, 13:45 Uhr

Hallo Anke,

wir testen im Rahmen der Blutspendeaktion nicht auf Corona!

Gerne führen wir ein persönliches Gespräch mit Dir, Du erreichst uns telefonisch unter unserer kostenlosen Service-Nummer
0800 / 11 949 11 (Mo.-Fr. von 8:00-17:30 Uhr) oder schicke uns eine Mail an info@bsd-nstob.de mit Deiner Telefonnr. und wir rufen Dich zurück.

Viele Grüße

30
Anke B
Niedersachsen
20.03.2020, 10:52 Uhr

Ich mach mir keine Sorgen um mich. Ich werde den schon überstehen, gehe ich von aus. Da es ja aber so viele Symptomfrei Verläufe gibt, hab ich mich gefragt, ob es mit dem Blut auf die Patienten übertragbar ist. Ich spende gerne Blut, möchte aber keine anderen Menschen gefährden.

4
Nemanja S
Berlin
20.03.2020, 05:06 Uhr

Mach dir bloß keine Gedanken darum, ob du dich angesteckt haben könntest, solange es dir gut geht, ist alles in Ordnung. Wir alle sind keine Virologen oder Ärzte, deshalb ist dabei bloß wichtig, dass wir am Ball bleiben und an die anderen Menschen denken, denen mit unserer Spende geholfen werden kann.

41
Sascha T
Hessen
19.03.2020, 13:23 Uhr

Jetzt hast du aber im Vergleich zur ersten Nachricht schon einen Gang runtergeschaltet.

41
Sascha T
Hessen
19.03.2020, 11:58 Uhr

Halten wir mal fest, bislang läuft es in allen Punkten besser als in Italien!
Was das für die nahe Zukunft heißt können selbst die besten Experten nicht wirklich vorhersagen.
So oder so ist es meines Wissens nach noch immer so, dass das Virus nicht im Blut nachweisbar ist, genau wie die Grippe.

Elke F
Rheinland-Pfalz
19.03.2020, 09:59 Uhr

Hallo Otto L aus Berlin,
ganz ehrlich - ich finde deine Prophezeiungen total fehl am Platz. Wo hast du deine Weisheiten her? Bitte genaue Angabe. Ich bin gespannt auf deine Antwort. Immerhin haben wir als Menschheit schon so manchen Weltuntergang überstanden, der von div Religionen vorhergesagt wurde......
Natürlich hoffe auch ich, dass gerade die älteren und Kranken (ich habe def auch ein Risiko-Kind) mgl gut durch die Zeit kommen. Das gelingt aber nur, wenn wir diese Gruppen unterstützen und schützen und alle an einem Strang ziehen.

72
Holger K
Baden-Württemberg
19.03.2020, 08:35 Uhr

Prognosen und Vorhersagen sofern sie die Zukunft betrefen haben noch nie funktioniert.

sowas geht immer nur zurückblickend.

Hat jetzt wirklich jemand eine Studie, dass Corona viren (also alle dieser Sorte, nicht nur SARS-COV2) überhaupt mit Blut übertragsbar ist?

Bisher ist da alles fake-news.

145
Uwe G
Hessen
19.03.2020, 08:24 Uhr

Otto, Deine ehrenamtliche Tätigkeit kann man nicht hoch genug einschätzen. Mach weiter so. Das gibt Dir aber nicht das Recht, solche unbegründeten Vorhersagen von Dir zu geben. Ich würde an Deiner Stelle diese Teile löschen.

Odette B
Sachsen
19.03.2020, 05:54 Uhr

Hallo, ich glaube nicht. Ich war gestern beim Plasmaspenden und habe das selbe gefragt. Der Mitarbeiter sagte : "Es ist zu teuer und wird nicht getestet und eigentlich ist es doof. Die Leute schleppen hier wer weiß was rein und wir Mitarbeiter sind auch nicht besser geschützt als sonst."

Start Terminsuche Forum