3
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Fake-SMS!!! Bitte aufpassen!!!
Obacht, ich erhielt heute eine SMS, dass in Berlin-Rudow am 02.04.2020 die Blutspende entfällt. Originaltext:
„ Absage des Blutspendetermins: 02.04.2020 14:00 bis 19:00 in Berlin, Das Radhaus in Rudow, Neudecker Weg/Alt-Rudow - Ihr DRK-Blutspendedienst“
Gerade jetzt, wo explizit zum Spenden aufgerufen wird, soll der Termin entfallen.
Ich habe den Screenshot mal angehängt. Unglaublich, was sich gelangweilte Teenies in diesen Zeiten der schulfreien Zeit alles einfallen lassen, um die Spendenbereitschaft zu torpedieren!
Nordrhein-Westfalen –
Schade, dass du die Teenies zu Unrecht beschuldigt hast.
. Ich finde die Jugend hält gerade in dieser Zeit super gut zusammen. ...und sehr viele freuen sich keineswegs, dass sie schulfrei haben. Klar , gibt es welche, die aus der Rolle fallen , aber da gibt es auch ganz bestimmt einige Ältere , die durchdrehen und das alles im Moment immernochnicht ernst nehmen. 

Bleib gesund und ich hoffe, du findest einen für dich geeigneten Spenderort.
Brandenburg –
Danke Stefan, danke Karlheinz.
Beides durchaus plausible Dinge. Wobei ich fest daran glaube, dass gerade nach den eindringlichen Aufrufen entsprechendes Personal vorhanden sein sollte bzw.. mobilisiert werden kann.
Schade nur, dass man uns „Ausgeladenen“ nicht einen adäquaten Termin in der SMS mitteilte.
Vielleicht hat man schon genug.
Man hört und liest ja leider keine Zahlen, wie viele Patienten Blutkonserven benötigen oder überhaupt auf der ITS liegen. Fernab Influenza A/B, Covid-19.
Brandenburg –
Hoppla, tatsächlich!
Jetzt bin ich aber erst recht irritiert! Man lädt potentielle Spender aus, bietet indes keinen alternativen Termin in der SMS an, braucht jedoch jede Menge Blutkonserven?
Dann hat man wohl genug Blut? Nicht süffisant gemeint und keineswegs sarkastisch.
Danke Karlheinz, zumindest scheint die Nachricht dann doch echt zu sein.
Brandenburg –
Hi Karlheinz,
Danke für deine Antwort. Mit den Worten „Im Ernst“ meinst du, dass die Nachricht (SMS) tatsächlich echt ist? Gerade jetzt, also in den schwierigen Zeiten?
Liebe Grüße.
Sascha