Aktueller Beitrag

5

Jürgen S Niedersachsen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
22.03.2020, 22:20 Uhr

Meine Ehefrau, die aufgrund zweier Brustkrebserkrankungen zum Risikopersonenkreis gehört, hat ein ungutes Gefühl mich am 24.03. hier in Braunschweig zur Blutspende fahren zu lassen. Kann ich sie vielleicht beruhigen. Blutspenden ist doch momentan noch wichtiger als sonst ?

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
23.03.2020, 10:03 Uhr

Hallo Jürgen,

es wird immer wieder Blutspendetermine in Deiner Nähe geben. Wenn Deine Frau zur Risikogruppe gehört, ist es vielleicht doch besser, diesmal auszusetzen.

Alles Gute für Dich und Deine Frau, bleibt gesund!

Elke F
Rheinland-Pfalz
23.03.2020, 08:46 Uhr

Mit Risikopatientenim Haushalt ist es besonders schwierig. Wenn es deiner Frau Stress macht solltest du es vllt verschieben. Denn Stress ist momentan ganz schlecht, besonders im Hinblick auf einen Rückfall der Krebserkrankung.

73
Holger K
Baden-Württemberg
23.03.2020, 07:19 Uhr

in BaWü werden 5 (mehr oder weniger) mobile Zentralen aufgebaut.
da ist dann wohl mehrere Tage dauerhaft nur (oder bevorzugt ) mit Anmeldung Spenden möglich.

ob die Orte durchwechseln?

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
23.03.2020, 07:15 Uhr

In BaWü gibt es aktuell Termine mit Reservierung. Evtl. noch Krankenhäuser.

Vllt. ginge hingehen, wenn es ruhig ist. Gleich wenn sie öffnen. Dann ist man schnell wieder draußen. Ehrlich gesagt, ich würde gleich wieder gehen, wenn es zu voll ist. Auf Bauchgefühl achten, nicht das Pflichtgefühl.

Regenschirm mitnehmen (Scherz! ;-) ) und auf Abstand achten. Wir Blutspender kennen um die Verantwortung und gehen nur wenn wir gesund sind.

Aktuell sieht es karg aus. Doch einen Monat später wird auch noch Blut gebraucht. Also, keinen Kopf machen. Gut auf sich achten und gesund bleiben.

32
Norman R
Baden-Württemberg
23.03.2020, 06:59 Uhr

Wenn ich höre, wie lange die Warteschlangen teilweise trotzdem sind, würde ich im sicheren zuhause bleiben. Irgendwann hat sich alles gelegt und man kann wieder guten Gewissens raus.
Wir sollten da eher mal anmerken, dass es mehr spendestellen mit persönlichen Terminen geben soll. Dann ist die Ansteckungsgefahr deutlich niedriger und es gibt trotzdem noch genug spender.

12
Lucas H
Nordrhein-Westfalen
23.03.2020, 05:57 Uhr

Ja es gibt genug Sicherheitsvorkehrungen aber 100% würde ich es nie ausschließen aber eigentlich ist für die Sicherheit garantiert

19
Selina D
Baden-Württemberg
22.03.2020, 23:51 Uhr

Ja Blutspenden ist gerade wichtig. Blutkonserven werden dringend gebraucht

Start Terminsuche Forum