Aktueller Beitrag

126

Jürgen H Mecklenburg-Vorpommern

126Vollblut
BISHER GESPENDET
24.03.2020, 14:40 Uhr

Wollte gerade in Stralsund Blut spenden und bin ohne Spende nach wenigen Minuten wieder abgehauen.
Obwohl schon 1,5 Stunden geöffnet, machte die Situation keinen einladenden Eindruck.
Etwa 30 Spender standen unorganisiert draußen vor dem Gebäude umher, ein großes Zelt war aufgebaut vor dem ein LKW entladen wurde. Keine Info weiter oder eine Art Empfang. Habe gestern extra die Hotline angerufen und gefragt, ob es ein Zeitfenster gibt oder Termin. Nein war die Antwort. Das kann so nicht funktionieren und in Coronazeiten möchte ich so nicht meine Zeit in einer Menschenansammlung verbringen. Statt Postkarte- und E- Mailbenachrichtigung sollte man sich Gedanken machen über Push Benachrichtung und Spenderwartezeit in Echtzeit. Alles machbar im digitalen Zeitalter. Schade eigentlich.

0
0
0
0
0
126
Jürgen H
Mecklenburg-Vorpommern
05.04.2020, 13:46 Uhr

Danke für die Antwort, liebes Team Team NSTOB! Ich bin dann 2 Tage später noch einmal hingegangen am 26.03.2020 und habe Blut gespendet. Dieser zusätzliche Termin wurde in der App angezeigt und wurde anberaumt wegen der aktuellen Corona Situation. Mein Verständnis für die Gesamtsituation ist natürlich vorhanden und gemeinsam werden wir diese schwere Zeit schon meistern. Wichtig ist es doch das alle an einem Strang ziehen und das Gesundheitssystem diese Belastungen aushält und wir Blutspender sind ja ohnehin Idealisten und na, ja...:-) lassen wir das! Beste Grüße an Alle

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
02.04.2020, 14:58 Uhr

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Mitteilung.

Wir bedauern sehr, dass Dein letzter Blutspendetermin durch die besonderen Umstände/Situation nicht so verlaufen ist, wie gewünscht. Dafür entschuldigen wir uns an dieser Stelle bei Dir.
Die jetzige Situation, mit den eingeleiteten Maßnahmen, sind für alle Beteiligten neu. Wir werden selbstverständlich versuchen, die Abläufe zu optimieren und unsere Mitarbeiter noch einmal zu sensibilisieren.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Übrigens auf www.blutspendemv.de findest Du immer alle aktuellen Termine - wir würden uns freuen, wenn Du wieder dabei bist.

Viele Grüße

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
24.03.2020, 15:53 Uhr

Schade! Ich war bei einem Sondertermin, aber mit Termin. Das war so entspannend. Alle waren fröhlich und entspannt. (sind sie sonst auch). Hatten sogar Geduld, meine Karte in die Plastikhülle zu fummeln. Hatten Geduld, bis ich meinen Kladderatsch sortierte.

Das einzige, das ich bemängeln könnte, daß man unmittelbar danach wieder gehen konnte. Aber man liess sich Zeit. Kein kopfloses Chaos. Wohlgeordnet.

115
Jens K
Mecklenburg-Vorpommern
24.03.2020, 15:39 Uhr

Na ja, das war so gedacht, das immer wenn einer der Spender das Hausverlassen hat ein neuer Spender zur Spende reingelassen worden ist.
Nur so ist es halt möglich bei den nicht ganz so großen Räumen die Spender von einander zutrennen.
Aber schön zu sehen das so viele da gewesen sind.
Als ich da war, haben sich sogar zwei Erstspender angemeldet und welche die schon ganz lange nicht mehr spenden waren.
MfG
Jens

Start Terminsuche Forum