Aktueller Beitrag

69

Karin P Bayern

69Vollblut
BISHER GESPENDET
25.03.2020, 07:50 Uhr

Darf ich in Bayern aktuell eine Freundin wegen der Ausgangsbeschränkungen in meinem Auto mit zum Blutspenden nehmen? Und werden momentan Erstspender angenommen?

0
0
0
0
0
Elke F
Rheinland-Pfalz
25.03.2020, 12:47 Uhr

Wenn ihr es schafft den dringend nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten?

94
Ingrid M
Bayern
25.03.2020, 11:25 Uhr

Hallo, also ich würde es bezüglich der Ausgangsbeschränkung so sehen:
Das Verlassen der Wohnung ist ja bei Vorlage triftiger Gründe erlaubt, z.B
Arbeit, Einkaufen und auch Blutspenden.
Fahrgemeinschaften sollten nach Möglichkeit vermieden werden , aber verboten sind sie nicht.
Wenn also die Freundin keine Möglichkeit hat, selbst hinzukommen, würde ich sagen es ist in Ordnung. (Und es geht hier ja nicht um eine Freizeitaktivität wie Spazieren gehen, Sport machen,etc ).
Aber ist natürlich nur meine Meinung ;) viele Grüße

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
25.03.2020, 09:53 Uhr

Hallo Karin, vielen Dank für Deine Frage und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden! Selbstverständlich werden auch derzeit Erstspender angenommen - es freut uns, wenn wir bei der Versogung der Patienten mit überlebenswichtigen Blutprodukten auch von neuen Spendern unterstützt werden. Die Mitnahme der Freundin im Auto ist eine gute Frage - per Definition der Ausgangsbeschränkungen "Gemeinsam an die frische Luft darf nur, wer zu einem Hausstand gehört." würde ich eher nein vermuten. Leider liegen uns dazu keine weiteren Informationen vor. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch dennoch beide bei einem unserer Termine begrüßen dürften! Viele Grüße, Fabienne vom BSD

16
Anja D
Niedersachsen
25.03.2020, 08:24 Uhr

Gestern (in Niedersachsen) gab es bei uns auch Erstspender.

Start Terminsuche Forum