Aktueller Beitrag

4

Nicole R Baden-Württemberg

4Vollblut
BISHER GESPENDET
25.03.2020, 13:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,ich hoffe es geht Euch allen gut,trotz der Coronakrise?
Ich wollte am 19.06.20 in meiner Stadt zum Blutspenden gehen und meine 4.Spende abgeben.
Findet der Termin statt????
Danke im Vorraus für Eure Antworten
Bleibt alle gesund
Viele Grüße

4
Nicole R
Baden-Württemberg27.03.2020, 08:32 Uhr

Hallo Wolfgang S, danke für Deine rasche Antwort,das Gleiche wünsche Ich Dir und den anderen Lebensrettern auch

86
Wolfgang S
Bayern25.03.2020, 20:38 Uhr

Hallo Nicole, es vergeht ja noch einige Zeit bis Juni, in der jetzigen Situation mit dem Virus, kann man schlecht soweit im vorraus planen. Ich würde ab und zu mal in der App schauen ob dein Termin noch angezeigt wird, sonst einfach mal die Hotline anrufen. Ich wünsche Dir und auch den anderen Lebensrettern ganz viel Gesundheit 🍀 Grüßle

4
Nicole R
Baden-Württemberg25.03.2020, 16:22 Uhr

Danke für Eure Antworten

77
Stefan L
Nordrhein-Westfalen25.03.2020, 14:40 Uhr

Diese Frage ist definitv zu früh in Coronazeiten.

11
Elke F
Rheinland-Pfalz25.03.2020, 14:37 Uhr

Einige Termine fallen derzeit aus, weil zu wenig Personal verfügbar ist oder weil die Räume gesperrt sind. Manchmal ist nich nicht klar was mit den Terminen in 2 Tagen passiert. 3 Monate in einer solchen Zeit zu überblicken ist definitiv unmöglich.

4
Nicole R
Baden-Württemberg25.03.2020, 13:48 Uhr

Danke Reiner S für deine schnelle Antwort

134
Reiner S
Sachsen25.03.2020, 13:30 Uhr

Bis jetzt kann man davon ausgehen, das die geplanten Termine stattfinden.
Ausfälle gab es bisher eigentlich nur weil Spendenlokale nicht verfügbar waren.
Blutspenden werden gebraucht, nicht so sehr wegen Corona, denn die Präparate werden hauptsächlich in der Krebtheraphie verwendet.
Allerdings müsste man schon Hellseher sein um eine sichere Vorgersage für Mitte Juni jetzt schon abzugeben.
Aber geh mal davon aus das Du Dein Blut spenden darfst.

Start Terminsuche Forum