Aktueller Beitrag

69

Thomas K Niedersachsen

69Vollblut
BISHER GESPENDET
26.03.2020, 16:07 Uhr

Ich gebs auf. Ich habe bisher 57 Mal gespendet aber es soll wohl nicht mehr sein.

Ein Termin gestrichen. Beim zweiten Termin standen dutzende Leute auf der Straße und haben auf Einlass gewartet, da mag ich mich nach der Arbeit nicht noch 3 Stunden anstellen. Der dritte Termin, zu dem ich heute fahren wollte, ist in der App einfach nicht mehr auffindbar und eine Kommunikation, dass der Termin gestrichen wurde, die findet hier einfach nicht statt. Aber auf gut Glück fahre ich jetzt nicht 10 km durch die Gegend um dann festzustellen, dass der Termin doch nicht stattfindet. Der nächste Termin hier in der Stadt wäre erst irgendwann im nächsten Monat aber ich glaube ich spare mir fürs erste einen neuen Anlauf. Am Ende möchte das DRK mit diesen Spenden auch Geld verdienen, da erwarte ich schon eine halbwegs optimale Kommunikation, das ginge sogar über Homeoffice.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
01.04.2020, 11:15 Uhr

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Mitteilung.
Bei den Blutspendeterminen muss für uns die Sicherheit der Spender, unserer Mitarbeiter und Helfer an vorderster Stelle stehen. Termine, die räumlich nicht die aktualisierten Standards zur Abstandshaltung erfüllen, werden aktuell geprüft und leider gegebenenfalls auch mal abgesagt. Aufgrund der dynamischen Lage bitten wir Blutspender sich - bevor- sie sich auf den Weg machen - im Internet zu vergewissern, dass der Termin, wie angekündigt stattfindet. Hier sind alle Blutspendetermine tagesaktuell: www.blutspende-leben.de/blutspendetermine

Die große Bereitschaft der Bevölkerung auch gerade in Krisenzeiten Blut zu spenden ist überwältigend, führt jedoch mancherorts leider auch zu längeren Wartezeiten und -schlangen.

Die jetzige Situation, mit den eingeleiteten Maßnahmen, sind für alle Beteiligten neu. Wir werden selbstverständlich versuchen, die Abläufe zu optimieren und unsere Mitarbeiter noch einmal zu sensibilisieren.
Vielen Dank für Dein Verständnis und bleib´ bitte gesund!

Viele Grüße

69
Thomas K
Niedersachsen
26.03.2020, 18:29 Uhr

Oh, hatte ich ganz vergessen, die Coronakrise. Ich bin kein Bekloppter lieber Namensvetter und bedenke die Ausnahmesituation. Aber alles hat seine Grenzen und derjenige, der den Spendetermin im DRK-System löscht, könnte auch schlicht darauf hinweisen, dass der Termin ausfällt.

Nicolaus R
Niedersachsen
26.03.2020, 17:11 Uhr

Hallo Thomas. Erfahrungsgemäß kann ich Dir nur raten, kurz vor dem angepeilten Termin beim zuständigen Ortsverein anzurufen, ob der Termin stattfindet(oder nicht). Falls ja, gleich zu Beginn anwesend sein! Dann hält sich auch die z. Zt. unvermeidbare Wartezeit in Grenzen.😎😁 Bleib GESUND und spende fleissig weiter!😀LG. Claus 🍀🍀🍀

53
Thomas M
Bremen
26.03.2020, 16:57 Uhr

Ich komme gerade vom Spenden.
Auch hier hat es heute situationsbedingt (Coronakrise) länger gedauert.
Bitte diese Ausnahmesituation bedenken.

Start Terminsuche Forum