Ha, bei mir ist‘s genauso. Bin am 2.3. von den Kanaren wiedergekommen... Nirgendwo wurde offiziell darüber informiert, dass sich die Regelungen geändert haben. Heute wurde ich nach 1,5 Std. Warten vom Arzt nach Hause geschickt. Ich bin echt sauer! Gibt es irgendwo eine immer aktuelle Übersicht aller Spende-Voraussetzungen?
Das kommt auf dein Urlaubsland an. Der Blutspendedienst des bayrischen roten Kreuz hat auf seiner Internetseite eine gute Datenbank. Einfach mal reinschauen.
Niedersachsen –
Ha, bei mir ist‘s genauso. Bin am 2.3. von den Kanaren wiedergekommen... Nirgendwo wurde offiziell darüber informiert, dass sich die Regelungen geändert haben. Heute wurde ich nach 1,5 Std. Warten vom Arzt nach Hause geschickt. Ich bin echt sauer! Gibt es irgendwo eine immer aktuelle Übersicht aller Spende-Voraussetzungen?
Bayern –
Ich glaube die Sperre für alle Auslandsaufenthalte gilt nur in bestimmten Bundesländern, in Bayern z.B. nicht , da kommt es auf das Land an.
Rheinland-Pfalz –
Hallo war heute Blutspenden (NRW) und dort durfte niemand spenden der in den letzten 4 Wochen im Ausland war. Egal wo er war.
Brandenburg –
Hallo Oliver, der Tipp unter Reise-Check ist super, hab’s gleich mal probiert
Brandenburg –
Schau auch gern mal hier auf die Startseite. Bei den Info‘s zum coronavirus steht ein bisschen was - ist ganz nützlich
Niedersachsen –
Das kommt auf dein Urlaubsland an. Der Blutspendedienst des bayrischen roten Kreuz hat auf seiner Internetseite eine gute Datenbank. Einfach mal reinschauen.