Aktueller Beitrag

4

Lukas M Niedersachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
27.03.2020, 13:35 Uhr

Hey,

Ich wollte nachher zum Blutspenden die Grenze zu NRW übertreten (wohne 20km von der Grenze entfernt) und komme aus Niedersachsen.
Ist das zur Zeit überhaupt erlaubt? Wird mir nicht ganz klar, denn konkrete Aussagen dazu finde ich leider nicht.

Vielen Dank im Voraus :)

0
0
0
0
0
4
Lukas M
Niedersachsen
30.03.2020, 12:46 Uhr

Ja, fand statt und alles super gelaufen ❤

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
30.03.2020, 11:18 Uhr

Hallo Lukas,

das ist kein Problem, aber schau´ am Besten vorher auf https://www.blutspendedienst-west.de/ , ob der Termin stattfindet.

Danke für Deine Spendebereitschaft und viele Grüße

4
Lukas M
Niedersachsen
27.03.2020, 14:06 Uhr

Super, danke dir für die schnelle Info :)

43
Jörg R
Baden-Württemberg
27.03.2020, 14:03 Uhr

Ja, dazu musst du aber eine Mail an den Blutspendedienst schreiben, mit Angabe deiner Spendernummer(n), damit du das synchronisieren lassen kannst.

4
Lukas M
Niedersachsen
27.03.2020, 13:59 Uhr

Ne also die Regeln der Beschränkungen sind bei mir nicht von Belang, da ich keine Reisen vorgenommen hatte oder Kontakte zu bestätigten Fällen hatte.

Genau, das ist meine erste Spende in NRW.
Hab auch schon 2 mal hier in NDS gespendet, die 2. Wurde aber wohl nicht hinterlegt (hatte meinen Spendeausweis vielleicht nicht dabei, weiß ich nicht mehr :/
Kann ich das nachträglich noch bestätigen lassen (vielleicht auch in NRW)?

43
Jörg R
Baden-Württemberg
27.03.2020, 13:50 Uhr

Meines Wissens nach, ist das ohne Einschränkung erlaubt, wenn sonst keine üblichen (also regulären) oder besonderen (im Zuge der Coronapandemie, wie bspw. Aufenthalt in Risikogebieten/Kontakt zu einem bestätigten Fall UND Symptome oder Arbeit in belasteten Bereichen wie Klinikwäsche) Gründe dagegen sprechen. Bedenke bitte, dass du aber im Blutspendedienst West als Erstspender geführt wirst und einen RFID-Ausweis im Scheckkartenformat zugeschickt bekommst, solltest du noch nicht in NRW gespendet hast.

Start Terminsuche Forum