Aktueller Beitrag

100

Petra R Bayern

100Vollblut
BISHER GESPENDET
27.03.2020, 20:52 Uhr

Kann man im Moment ohne Probleme Blut spenden?

0
0
0
0
0
Team Bayern
30.03.2020, 11:15 Uhr

Hallo Petra,
danke für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Blutspendetermine unterliegen generell äußerst strengen, hygienischen Regularien. Die aktuell geltenden Zulassungsbestimmungen gewährleisten weiterhin einen hohen Schutz für Blutspender und Helfer. Denn nur wer sich gesund und fit fühlt, kommt in der Regel zur Blutspende. Bei der Blutspende besteht also keine erhöhte Ansteckungsgefahr.
Ich möchte Dir versichern, dass wir seit Wochen unter Einsatz aller verfügbaren Kollegen und Ressourcen unter Hochdruck daran arbeiten, unseren bayernweiten Versorgungsauftrag sowie den Schutz unserer Spender und ehren- wie hauptamtlichen Helfer zu gewährleisten. Die entsprechenden Maßnahmen werden laufend neu bewertet und ggf. ergänzt.
Eine Übersicht der umgesetzten Maßnahmen findest Du hier: www.blutspendedienst.com/coronavirus.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

141
Dietmar S
Berlin
28.03.2020, 07:21 Uhr

Hallo, mitbringen sollte man Gesundheit und etwas mehr Zeit als sonst. Denn alles dauert aufgrund von Schutzmaßnahmen vor Ort, wie z.B. desinfizieren, etwas länger.
Wenn man in keinem der Risikogebiete war und keinen Kontakt zu positiv getesteten Personen hatte, erfüllt man die Voraussetzungen. Viel Erfolg!!

Nicolaus R
Niedersachsen
27.03.2020, 21:37 Uhr

Hallo Petra. Ich war vor 3 Tagen beim Spenden und kann Dir versichern, dass die Vorsichtsmassnahmen sehr umfangreich sind. Jeder Supermarktbesuch ist erheblich risikoreicher!!! Ein Tip von mir: Sei gleich zu Beginn des Spendetermines vor Ort und bring von vornherein mehr Geduld (Zeit) mit. Blutspenden ist unter den z. Zt. gegebenen Umständen für ALLE Beteiligten eine Herausforderung. Hoffentlich können wir alle bald zu normalen Verhältnissen zurückkehren. Im Moment kommt es auf jeden Einzelnen von uns an.(Blut lässt sich nicht hamstern😁). Darum komm spenden und bleib gesund!🐖🍀🌹🍀LG. Claus

63
Cornelia S
Brandenburg
27.03.2020, 21:36 Uhr

Es gibt schon Fragen zu Corona,Kontakten ,Reisen etc.
Man sollte selbst gesund sein und dann geht das auch.Dauert nur länger im Moment wegen des Anstehens mit Abstand 1.5m und weil viel mehr Leute Zeit haben zu spenden.

Start Terminsuche Forum