Aktueller Beitrag

4

Michaela Maria K Bayern

4Vollblut
BISHER GESPENDET
29.03.2020, 09:06 Uhr

Ich würde gerne spenden habe aber Angst da letztes Mal als ich spenden war, sehr viele Leute dort waren.

0
0
0
0
0
Team Bayern
30.03.2020, 11:34 Uhr

Hallo Michaela,
danke für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden!
Blutspendetermine unterliegen generell äußerst strengen, hygienischen Regularien. Die aktuell geltenden Zulassungsbestimmungen gewährleisten weiterhin einen hohen Schutz für Blutspender und Helfer. Denn nur wer sich gesund und fit fühlt, kommt in der Regel zur Blutspende. Bei der Blutspende besteht also keine erhöhte Ansteckungsgefahr.
Ich möchte Dir versichern, dass wir seit Wochen unter Einsatz aller verfügbaren Kollegen und Ressourcen unter Hochdruck daran arbeiten, unseren bayernweiten Versorgungsauftrag sowie den Schutz unserer Spender und ehren- wie hauptamtlichen Helfer zu gewährleisten. Die entsprechenden Maßnahmen werden laufend neu bewertet und ggf. ergänzt.
Eine Übersicht der umgesetzten Maßnahmen findest Du hier: www.blutspendedienst.com/coronavirus.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

34
Holger S
Baden-Württemberg
29.03.2020, 17:48 Uhr

Ich war jetzt am Freitag. War für mich auch das erste mal mit Terminvergabe. Vorher per Mail Termin ausgemacht und 45min später wieder raus. So hat sich das sehr in Grenzen gehalten mit zu vielen Leuten. Kann ich nur empfehlen.

Nicolaus R
Niedersachsen
29.03.2020, 11:56 Uhr

Moin Michaela Maria. War am letzten Dienstag Spenden - bei strengsten Sicherheitsmassnahmen - und war unter den ersten 4 Spendern. Bin als erster wieder heimgefahren; nach exakt 1 1/4 Stunden. Da standen noch etwa 25 Personen auf dem Schulhof; getrennt durch Abstandshalter (Schilder) Die Beteiligung war trotz der Wartezeiten sehr gut (17 Erstspender)!!!😀 Deshalb mein Rat: Komm so früh wie möglich. Dann sparst du dir viel Wartezeit!😁l. G. Claus 🍀🍀🍀

Elke F
Rheinland-Pfalz
29.03.2020, 09:20 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen. Letzten Endes musst du das ganz alleine entscheiden. Wenn ich wieder spenden darf werde ich es so machen: ich werde ganz früh am Spendeort sein, damit ich bei den ersten bin. Wenn dann eine Situation auf kommt, in der ich mich unsicher fühle (die Abstände zwischen den Spendern sind aus meiner Sicht der Knackpunkt) habe ich jederzeit die Möglichkeit abzubrechen.
Hier liest man sehr unterschiedliche Kommentare. Manche Termine sind gut organisiert und manche gar nicht. Kann man vorher nicht wissen.
Vielleicht hilft dir das?

Start Terminsuche Forum